Frage von HNEUNMANN, 211

Hat mein Netzteil genügend Power für die 1060 oder die RX 480?

Da die neuen Grafikkarten rausgekommen sind habe ich eine frage zu meinem Netzteil. Ich möchte mir gerne die 1060 von nVidia kaufen ,oder die RX 480 von AMD. Mein Netzteil: BeQiet PURE POWER L8 mit 430W und 80+Bronze

Mein restliches System: CPU: Intel Core i7 4790 Motherboard:Gigabyte GA-H97-HD3 GL/USB3.0/HDMI/DVI/VGA H97 RAM:16GB Festplatte:2TB WD

Reicht mein Netzteil für die Componenten und für EINE der neuen GPU's?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 187

Für eine GTX 1060 reicht das Netzteil garantiert.

Schau dazu das Video hier, am Ende wird auch die Stromaufnahme verglichen, da kommt das System mit der GTX 1060 nicht mal an die 300W ran:

Kommentar von HNEUNMANN ,

Aber für die RX 480 reicht as Netzteil auch ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, reicht auch. Ich würde aber trotzdem die GTX 1060 vorziehen. Weniger Stromverbrauch heißt auch weniger Lärm und weniger Wärme im Gehäuse. Außerdem kostet Strom ja auch Geld und die GTX 1060 ist auch ein bisschen stärker.

Antwort
von Donner123, 169

Dürfte eigendlich reichen. Nur viel mehr geht dann aber nicht mehr.

Kommentar von HNEUNMANN ,

Wie viel mehr?

Kommentar von Donner123 ,

Naja wenn du irgendwann mal planst doch noch eine 2. Grafikkarte einzubauen, dann wäre es zu viel.

Kommentar von HNEUNMANN ,

Habe ich nicht vor, da mir Geld fehlt-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten