Frage von anabellasohalt, 117

Hat mein Lehrer vielleicht Gefühle für mich oder mag er mich nur sehr?

Hallo, ich habe vor kurzen bemerkt, dass mein Klassenlehrer oft im Unterricht einfach so anschaut. Wenn ich ihn dann schaue lächelt er immer etwas oder wendet den Blick sofort ab. Wir beide verstehen uns sehr gut und reden auch oft nach dem unterricht und lachen viel gemeinsam. Wenn meine Freundinnen dabei sind und er uns was erklären möchte, schaut er meistens nur mich an. Ich finde das manchmal komisch. Wenn ich mit ihm alleine spreche schaut er mir immer tief in die Augen und lächelt immer. Einer Freundin ist es im letzten Schuljahr auch mal aufgefallen, dass er mich anschaut. Ich finde das wir uns von Anhieb sofort verstanden haben. Wir haben auch das gleiche Hobby und wenn ich ihn auf dem Gang treffe winkt er mir immer zu , lächelt und sagt Hallo. Vielleicht bilde ich es mir nur alles ein doch ich wollte einfach mal eure Meinung wissen.

Antwort
von linda1429, 54

Ich denke das bildest du dir ein.
Ich nehme an,dass du ein bisschen in ihn verknallt bist...Da ist es normal dass du dir sowas einbildest oder vorstellst,weil du es dir halt wünschst...
Die Justin Bieber Fans die in ihn verliebt sind bilden sich doch auf Konzerten auch immer ein,er hätte NUR SIE angeschaut und die anderen sind ihm nicht so wichtig...
Ich denke,dass ein (vermutlich gutaussehender) Mann in den 30ern nicht auf 16-jährige Mädchen stehen,mal ganz abgesehen davon,dass es ihm berufstechnisch eh untersagt wäre...

Kommentar von anabellasohalt ,

Ich bin nicht in ihn verknallt ich würde so etwas sonst wissen

Antwort
von blueIibelle, 35

Er ist lediglich nur freundlich zu dir. Bilde dir also nichts darauf ein. Wahrscheinlich schaut er andere Mädels aus deiner Klasse ebenso freundlich in die Augen und lächelt dabei dann auch. Einbildung ist auch 'ne Art von Bildung ;-)

Antwort
von Santamonicagirl, 29

Vielleicht mag er dich auch nur als schülerin, weil du gute Noten hast oder gute Beiträge geliefert hast 

Antwort
von Dreams97, 27

Hallo!

Die möglichen Anzeichen, die du aufgezählt hast, kann man sich auch sehr leicht einbilden. Das ist vor allem dann der Fall, wenn man selbst in diese Person verliebt ist. Wahrscheinlich mag dich dein Lehrer nur. 

Grüße, Dreams97

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 46

Meine Meinung: Ja, du bildest dir da was ein.

Kommentar von anabellasohalt ,

okay...

Antwort
von Binichkrank, 38

Könnte es sein, das du in ihn verschossen bist?

Kommentar von anabellasohalt ,

Ich schwärme nur für ihn...aber ich habe keine Gefühle für ihn. Doch es ist mir einfach aufgefallen so vor kurzen Zeit und einer Freundin halt auch.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 44

Das ist sicherlich reine Einbildung, dass dein Lehrer Gefühle für dich hat.

Kommentar von anabellasohalt ,

Auch wenn es einer Freundin aufgefallen ist?

Antwort
von 040815, 58

Wie alt seid ihr beiden denn?

Kommentar von anabellasohalt ,

Ich bin 16 (mach dieses Schuljahr meinen Abschluss) er ist 35

Kommentar von 040815 ,

Du hast schon paar Fragen drüber gestellt. Reichen die da die Antworten nicht?

Antwort
von Fabianschnitzel, 31

Wie süß ❤

Kommentar von anabellasohalt ,

haha 

Kommentar von Fabianschnitzel ,

War nur Spaß haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten