Frage von MrNiceDude, 14

Hat mein Lehrer ein schlechtes Bild von mir...?

... wenn ich Donnerstag ''krank'' bin?

Ich bin in der 11. Klasse (Gymnasium) und am Donnerstag gehen wir Kanu fahren. Darauf habe ich aber überhaupt keine Lust. Meint ihr, mein Lehrer hat ein schlechtes Bild von mir, wenn ich morgen anwesend bin, aber Donnerstag ''krank'' bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NosUnumSumus, 4

Wenn Du dazu keine Lust hast, dann melde Dich bzw. wenn Du noch nicht volljährig bist, lass Dich krank melden.
Ich hätte dafür Verständnis.
Schließlich gehst Du für Dich in die Schule und nicht für die Lehrer.

Mir waren solche Ausflüge auch immer zu viel. ;-)

Liebe Grüße

Antwort
von Xenomus, 5

Ich würde eher sagen das sowas den meisten Lehrern egal ist.Natürlich machen sich manche darüber Gedanken aber er kann ja nicht wissen ob du Bauchschmerzen,Kopfschmerzen oder dich irgendwas anderes persönliches vom Kanufahren abhält.

Es kommt auf den Lehrer an was für ein Bild er von dir hat(auch vom Charakter her) aber letztendlich darf er dich nicht verurteilen wenn du eine Entschuldigung vorzeigst.

Überleg dir aber trotzdem nochmal ob du nicht doch mit zum Kanufahren willst,ist bestimmt doch auch mal eine willkommene Abwechslung und auch spaßig, solange man sich mit seinen Klassenkameraden versteht :)

Antwort
von ngdplogistik, 4

Du hast Lust zum Kanufahren und magst Deinen Lehrer, den Du bis zur letzten Klasse hast? Finde ich toll.

Endlich einmal eine Schülerin oder einen Schüler, der auf dieser Plattform keinen Rat haben möchte, was zu tun ist, wenn Lustlosigkeit als übel selbige übermannt. 

Ich finde es gut, wenn Du Dir Gedanken darüber machst, wie Du Deinem Lehrer keinen Ärger bereitest und Dich darüber freust, diesen bis zum Ende Deiner Schulzeit zu haben. 

Die Kanufahrt wird bestimmt in diesem Fall ein Erlebnis, dass Dir bis zum Ende Deiner Schulzeit im Gedächtnis bleibt. 

Was gibt es schöneres, als mit Freuden, anstatt Übel gelaunt, beide Annehmlichkeiten miteinander  verbindend, am Donnerstag die Reise anzutreten. 

Von mir ein dickes Lob zu Deiner Entschlussfreudigkeit und dass Du am Ende der Schulzeit nie bereut haben wirst, den Donnerstag zu Deinem Vorteil genutzt zu haben. Das zeugt davon, dass Du Dein Abitur auch v e r d i e n t genießen kannst.

Liebe Grüße 

Kommentar von MrNiceDude ,

Vielen Dank für die ironisch gemeinte Antwort. Nur zur Sicherheit: Ich habe keine Lust darauf und werde vermutlich auch nicht hingehen.

Kommentar von ngdplogistik ,

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Habe doch tatsächlich gedacht, Du könntest als angehende Abiturientin/ angehender Abiturient, meine Ironie nachvollziehen/verstehen und keine Gemeinheit Deinerseits für mich daraus konstruieren und über Deinen eigenen Schatten springen. Irrte mich bedauerlicherweise.

Wiederum beruhigt mich etwas 

das V E R M U T L I C H...

Liebe Grüße 

Antwort
von NeuKoma, 3

Schon allein die Tatsache, dass du denkst sowas beantwortet bekommen zu müssen zeigt doch, das du die Antwort bereits kennst. Den meisten Lehrern ist das wohl egal ob ihre Schüler bei sowas dabei sind allerdings gibt es die guten Lehrer die wirklich etwas tolles unternehmen wollen.

Da wäre es doch schlichtweg schade, wenn du fehlen würdest. Außerdem ist Kanufahren ein geniales Erlebnis ich würde an deiner Stelle wirklich mitfahren da das eine besondere Unternehmung ist bei der du sicherlich viel Spaß haben wirst.

Antwort
von blacksky88, 2

Nein und selbst wenn kann es dir ja irgendwie egal sein. Aber er kann ja nicht überprüfen ob du wirklich krank warst.

Kommentar von MrNiceDude ,

Ich mache mir Sorgen wegen der Notengebung im nächsten Jahr

Kommentar von blacksky88 ,

Naja es kommt drauf an wenn du deinen Lehrer wirklich so fies einschätzt dann überwinde dich einfach und gehe hin

Antwort
von MisterWichtig,

Ist dir die Meinung deines Lehrers so wichtig? Wenn ja - dann nehme doch am Kanu fahren teil.

Wenn du krank bist, bist du krank. Doch "Krank" machen, in diesem Falle bei dir, würde ich als "sich drücken" bezeichnen. Warum hast du denn keine Lust? Kanu fahren, ist ne schöne Sache.

Kommentar von MrNiceDude ,

ich verstehe mich nicht mit meinen Mitschülern und alleine macht es sowieso keinen Bock (aber auch gemeinsam nicht).... mir machen solche Aktivitäten einfach keinen Spaß..

Kommentar von MisterWichtig ,

Aha, daran liegt es also. Solche Aktivitäten bei denen besonders Teamwork gefragt ist, fördern diesen. Vielleicht ist es eine gute Möglichkeit, sich mit einigen Mitschülern mal auszutauschen und sich eben - besser zu verstehen. Aber ok, es ist deine Entscheidung, jedoch sage ich dir, wenn du dich somit ausgrenzt, dann wird die Situation mit deinen Mitschülern, nicht besser.

Hast du schon mal mit jemanden darüber gesprochen, dass du dich nicht wohlfühlst? Zum Beispiel mit deinem Lehrer?

Kommentar von MisterWichtig ,

PS: Im späteren Berufsleben wirst du so vielen Menschen begegnen und mit diesen zusammenarbeiten, vor denen du dich nicht immer drücken kannst. Versuche daher an dich zu glauben, selbstbewusst und offen den Menschen gegenüber auf zutreten und ich verspreche dir, sie werden es auch tun! :-) Natürlich gibt es auch immer Menschen, die einen nicht so sympathisch sind, das ist ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten