Hat mein Laptop schon ein DVD Brenner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, laut eines Ebay-Inserats (2. Google Ergebnis!) hat dein Laptop ein DVD±RW (±R DL) Laufwerk. Das ist ein DVD-Brenner.

Einfach noch ein paar mal versuchen. Manchmal spinnt bei älteren Rechnern das DVD Laufwerk, manchmal gibt es auch Rohlinge, die fehlerhaft sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inu226
12.07.2016, 12:02

habe das mehr als nur eine stunde lang versucht...bei mediamarkt extra gefragt ob die rohlinge geeignet sind....aber nixe...mit dem Programm DVD FAB9..sehr gut muss ich sagen...aber es klappt nicht..andere rohling nimmt der ned...andere sorte nimmt der ned....mehrmals wieder rein gelegt nimmt der ned....irgendwas mach ich falsch..weiß nur nicht was..die erleuchtung hatte ich noch nicht

0

Heya lnu226,

Du würfelst da (leider) zwei Sachen durcheinander...

Zum reinen umwandeln der (vorhandenen) Daten/Dateien benötigst Du keinen Brenner...

Wenn Du allerdings Daten/Dateien bzw. Filme auslesen möchtest, dann brauchst Du schon einen Brenner...

Ohne das jetzt (besserwisserisch) zu meinen, da viele diesen Fehler machen und es "verallgemeinern", es handelt sich (definitiv) um eine DVD die Du auslesen möchtest und nicht um eine Bluray?

Aber ok, kannst Du unter den COMPUTER -> GERÄTE MIT WECHSELMEDIEN mal schauen was/welche Geräte da stehen...

Zur Not mal DVDFab öffnen, oben rechts auf das Zahnradsymbol und unter LAUFWERKE schauen, ob da ein Brenner gelistet ist...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inu226
12.07.2016, 16:21

OK..werd ich mal heute abend Schaun...kann es daran liegen das es Film Dateien in mp4 Format sind?

0
Kommentar von Inu226
13.07.2016, 00:51

Also soweit ich das richtig sehe ist antscheinend ein Laufwerk bei DVDFab9 aufgelistet.......jetzt frage ich mich erst recht was ich falsch mache......der sagt immer 
kein Datenträger im Laufwerk erkannt....legen sie ein Kompatieblen Datenträger ein

ich habe DVD-R Rohlinge von Intenso....laut mediamarkt sollten die gehn....mit 4 gb speicher.....auch andere will er ned nehmen

0