Frage von rafaro, 36

Hat mein Laptop oder Akku einen Defekt?

Hallo, Ich bräuchte heute einmal einen Rat. Ich habe für meinen Laptop im Februar einen neuen Akku gekauft und war bisher auch mit der Leistung zufrieden, aber seit ein paar Tagen, schaltet sich mein Laptop plötzlich bei ca. 40 % einfach ab. Nun ist meine Frage, kann es sein, dass mein Laptop irgendeinen Defekt hat und meine Akkus vernichtet? Denn, das ein Akku sich nach 3 Monaten bei 40 % abschaltet, ist doch nicht normal. Da ich auf dem Land ohne Stromanschluss lebe, bin ich auf mein Laptop und den Akku angewiesen. Weshalb ich mir nun auch wieder einen neuen Akku kaufen muss, Aber ich habe die Sorge, dass ein neuer Akku auch wieder so schnell kaputt geht. Gibt es vielleicht ein Programm für mein Laptop, mit dem man Akkus testen kann oder feststellen kann ob an dem Laptop etwas defekt ist? Über eine hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von WosIsLos, 16

War wohl ein Fake Akku.

Kommentar von rafaro ,

Kaum, denn der Akku ging ja 3 Monate lang sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten