Hat mein Kollege richtig gehandelt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

abhauen 60%
warten 40%

5 Antworten

abhauen

Wenn es denn stimmen sollte, was ich nicht glaube, hätte er einfach die Polizei angerufen und dort seine Lage geschildert. Wäre einfacher gewesen. Aber Warten muss ein unrechtmäßig festgehaltener nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merkelbratze
06.11.2015, 08:47

in der branche ruft man die polizei nicht, ist nicht illegal, aber keiner mag da die polizei^^

aber du könntest recht haben, das klang so lustig, ich hatte ihm das geglaubt, mhmhmhmmhmhmhmhmhmhmhm

aber es macht auch so schon sinn, ich wäre auch einfach schnell abgehauen an seiner stelle

0

Falsch gehandelt haben beide. Und für den Arbeitgeber sind das berechtigte Gründe für Abmahnungen. Der Kollege hätte den Wachdienst, einen anderen Kollegen oder einen Schlüsseldienst anrufen können. Die kaputte Tür wird ihm jetzt hoffentlich vom Lohn abgezogen.

Kommentar von ThomasAral
06.11.2015, 08:53

erstens dauerts zu lange bis der schlüsseldienst da ist --- zweitens kostet das evtl. genauso viel oder mehr

1
warten

wollte sie IHR Geld oder wollte sie sein Geld? Klar ist es eine Freiheitsberaubung wenn sie ihn einschliesst, aber ich denke die Tür einzutreten ist nicht das angemessene Mittel, denn es war kein Notstand, es gab Telefon und er hätte den Hausmeister rufen können. Er kann sie anzeigen, er muss die Tür bezahlen....aber nach wie vor: wollte sie ihre Geld von ihm zurück????

abhauen

ja wird er wohl bezahlen müssen .. so oder so.

nächstes mal weiss er dass mit der nicht gut kirschen essen ist.  Aber als straftat anzeigen wird sie damit wohl nicht durchkommen. Allenfalls als Zivilklage um Geld.

warten

1 Stunde warten wäre angemessen gewesen. Dann Schlusseldienst anrufen und Rechnung der Geschäftspartnerin schicken.

Kommentar von Merkelbratze
06.11.2015, 08:46

er hatte aber angst, dass sie menschen holt, die andere möglichkeiten als worte haben, geld aus ihm herauszuholen

1

Was möchtest Du wissen?