Frage von Detonaid, 60

Hat mein Kitten Verstopfung?

Hallo.

mein 14 Wochen junger Kater hat seit gestern (gestern den ganzen Tag auch...) keinen Stuhlgang gehabt. Er geht auf das Katzenklo lediglich um zu urinieren. So wie ich beobachtet habe versucht er auch erst gar nicht Kot abzulassen. Er frisst täglich 2-3 100g Nassfutter (über 60% Fleischanteil), ungefähr jeden 3. Tag eine Kinderhandvoll hochwertiges Trockenfutter (80% Fleischanteil) als Leckerli. Wasser trinken tut er nicht, zumindest nur selten. Ansonsten frisst er auch gerne Mücken, Fliegen, Spinnen und Grashüpfer. Schläft wie gewöhnlich für einen jungen Kater viel und tobt eine ganze Menge. Zieht sich auch nicht zurück.

Früher hatte der Kleine eigentlich ziemlich oft Stuhlgang und nur ein einziges Mal Durchfall. Jetzt mache ich mir echt sorgen, ob er eine Verstopfung haben könnte. Leider hat unser Tierarzt heute nicht mehr geöffnet, genauso wie Samstags und Sonntags. Was soll ich tun?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Miesepriem, 49

Ich kenne mich mit Katzen nicht aus, aber wie wäre denn ein Anruf beim TA um Klarheit zu bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community