Frage von LMD222, 46

Hat mein Kind eventuell Epilepsie?

Guten Abend Meiner Tochter ist 2 1/2 Jahre Seit ein paar Wochen hat sie immer wieder "Anfälle" Keine Großen aber ich vermute es könnte eine der vielen Arten von Epilepsie sein. Sie zuckt mit den Armen und verleiert die Augen und ist kurz weg. Sie fällt nicht um dabei und das ganze ist nur eine Sache von schätzungsweise 5 Sekunden. Anfangs war es selten zu sehen , mittlerweile hat es sich gesteigert. Heut zum Beispiel 4 mal. Wir sind deswegen momentan im Kh. Ein Eeg wurde gemacht und es war unauffällig. Am Freitag soll es nochmal gemacht werden. Diese Ungewissheit ist furchtbar und ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich kenne mich in dem Bereich auch nur wenig aus und würde mich freuen über Meinungen oder eventuelle Erfahrungen LG

Antwort
von Gestade3, 5

Hallo,

wenn es nur eine Secundenabsence wäre, würdest Du sie gar nicht bemerken. Es sei denn, es wären mehrere hintereinander. Um umzufallen ist es zu kurz. Verkramft sie sich ? Will sie sich irgendwo festhalten? Schwitzt Sie dabei ? Ein EEG, Tomographie usw. ist sowieso unauffällig.

Alles Gute

Schau mal unter Epilepsie. de  nach

Antwort
von Artana, 12

Ist sie danach sehr müde ? Der Sohn meiner Freundin hatte als Baby Anfälle . Er machte sich plötzlich ganz steif und verdrehte die Augen. Danach war er sehr erschöpft. Ein Arzt sagte ein Anfall sei wie ein Marathonlauf für der Körper. Er hat dann Medikamente bekommen und die Anfälle waren weg. Und dann wurden die Medikamente abgesetzt und dann war alles wieder in Ordnung. Ich wünsch euch dass alles wieder gut wird.

Antwort
von lealucy125, 6

wechsel das Krankenhaus wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst oder fahr gleich am besten zu Spezialisten.

Antwort
von Thomas19841984, 25

Kläre bitte ab, ob es sich nicht um das harmlose, aber lästige "Restless-Legs-Syndrom" handelt.

Antwort
von Harald2000, 19

Sekundentics evtl. - leichte Form von Epilepsie. Unbedingt am Ball bleiben, Ursachen ermitteln lassen und weitere Anfälle verhindern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten