Frage von dollixyz, 14

Hat mein Kaninchen Ohrräude?

Hey:) Ich habe gestern bei meinem Kaninchen im Ohr so braunes zeug entdeckt was aber nicht an der Haut festkleben sondern im Gehörgang drin steckt. Sieht aus wie zwei kleine Würmer (von der Form her). Letztens beim Tierarzt wurde ihr auch schon Ohrenschmalz rausgeholt. Ich habe jetzt mal im Internet geschaut und gelesen dass das Milben sein können. Was auch da stand und mir bei meinem Hasen auch aufgefallen ist dass sie den Kopf ab und zu schüttelt. Ich dachte immer dass vielleicht eine fliege um sie rum war aber scheinbar scheint das nicht der Fall zu sein. Auch sind mir schonmal winzig kleine Schüppchen in ihren Fell aufgefallen und Haarausfall hat sie auch ein wenig wobei ich denke dass sie vielleicht gerade ihr winterfell bekommt. Was kann das sein? Sind das wirklich Milben? Oder doch nur Ohrenschmalz? Mein Kaninchen ist top fit hüpft gerne durch den Stall und frisst normal. Also eigentlich ist alles super. Danke schonmal! :)

Antwort
von papagei2002, 11

Es können Milben sein, aber wie sollen wir das hier aus der Weite beurteilen? Geh zum Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community