Frage von Punisher23, 86

Hat mein IPhone eine Garantie obwohl die Rechnung nicht habe?

Habe ein neues Iphone 6s seit Freitag

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke taste etwas eingedrückt ist (funktionieren tut es). Jetzt habe ich aber keine Rechnung, aber das Handy wurde am Freitag das erste mal angemacht also wirklich neu + es war Orginal verpackt. Mein Cousin meint ich kann trotzdem zum Apple Support, da es ja erst am Freitag das erste mal angemacht wurde und die es dort auch sehen können ?

Also kann ich wirklich einfach zum Apple Support und mein Problem schildern und beheben dies einfach ?

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 22

Hallo,

sollte das iPhone wirklich original verpackt gewesen sein, kannst du auf der Support Seite von Apple mit Hilfe der IMEI Nummer deinen Garantie Restzeit einsehen. Du benötigst keine Rechnung. Es sollte aber nicht geklaut sein, dass kann Apple an Hand der IMEI Nummer sehen.

Solltest du Garantie Anspruch haben und das Gerät noch Original versiegelt, also nicht geöffnet worden sein, ist die Garantie Reparatur kein Problem sein. Solltest aber ein bißchen Zeit einplanen.

Gruß André
www.xPhone-Werkstatt.de

Kommentar von Punisher23 ,

Das Ergebnis kam raus als ich meine Seriennummer bei Apple eingegeben habe :) 

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv

Ihr Produkt ist bei qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die beschränkte Apple-Garantie abgedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 11. August 2017

Kommentar von André Schulz ,

Dann ab zu Apple und reparieren lassen. Du musst keine Rechnung vorzeigen.

Es freut mich das ich dir helfen konnte und würde mich über ein Danke freuen!

Kommentar von Punisher23 ,

Vielen Dank 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 18

Bei Apple reicht üblicherweise die Seriennummer, ein Kaufbeleg ist nicht nötig. Kannst ja hier mal schauen:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Kommentar von Punisher23 ,

Vielen Dank 

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv

Ihr Produkt ist bei qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die beschränkte Apple-Garantie abgedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 11. August 2017

:D

Antwort
von nguyentrungduc, 49

Glaube nicht dass das möglich ist, falls du es z.B. Privat von jemand gekauft hast dann hast du bei denem keine Garantie. Aber einfach mal in ein Apple Shop gehen und nachfragen. Vllt irre ich mich sogar.

Kommentar von Punisher23 ,

Nicht Privat 

Kommentar von nguyentrungduc ,

Wo hast du es gekauft? 

Antwort
von Reisekoffer3a, 51

Ohne Rechnung  werden sie dir das Handy nicht kostenlos reparieren,

höchstens vielleicht (??) auf Kulanz ???

Kommentar von taxon ,

Vielleicht bei Samsung und Co. nicht. Bitte kein Halbwissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten