Hat mein iPhone 6 ein Wasserschaden was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zum Wasserschaden ist da in der regel zu sagen das du danach das handy niemals nachdem es ins Wasser geraten ist anschalten oder benutzen solltest, befolgst du dies und lässt es Trocken(Gibt im internet viele Tipps) kann man Wasserschäden zum großteil ausschließen. Das mit deinem Screen könnte verschiedene Gründe haben von software bis hardware fehlern... da kann dir wohl nur der Fachmann helfen. Wenn die Tastatur nun nicht funktioniert, der rest jedoch problemlos läuft sprich du das Display immernoch benutzen kannst(also der Touchscreen verwendbar ist), kann es wohl wirklich an einer App bzw. an malware oder einem Virus liegen, vielleicht mal alle wichtigen Daten auf den PC übertragen und das Handy zurück setzen sofern das möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche einfach mal das Problem zu lösen, indem du das Smartphone für 12 Minuten bei 220 Grad Ober-/Unterhitze oder 200 Grad Umluft in den vorgeheizten Backofen gibt. Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren. Somit wird durch den kurzen Hitzeschub alles getrocknet, ohne die Bauteile zu beschädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lele1900
09.08.2016, 16:10

Witzbold

0

Wickle das über die Grantie (falls eine besteht) oder die Gewährleistung deines Verkäufers ab.

Wenn das nicht geht wende dich direkt an den Apple Support, und schicke das Gerät zur Reparatur ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung