Frage von maariiaa, 24

hat mein iphone 5s einen Virus?

Seit ein paar Tagen ist mein Handy (iphone 5s) sehr langsam geworden und seit heute kann ich keine Apps mehr installieren, whatsapp hat meine chatverlaufe nicht mehr, snapchat & instagram videos laden nicht mehr, habe ich irgendwie ein Virus oder ist es eifach IOS 10?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 22

Hört sich teilweise nach fehlendem WLAN an. 

Neustart probiert ? 

WLAN Unterstützung ausgeschaltet ? Einstelllungen/mobile Daten / ganz unten 

Ansonsten ein Backup erstellen und das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Kommentar von acoincidence ,

Danke. Aber was war es jetzt genau? Hast du das noch herausgefunden?

Antwort
von DougundPizza, 21

Ich wette zu 100% das es kein Virus ist... ist vlt dein Speicherplatz aufgebraucht?

Kommentar von maariiaa ,

nein der Speicherplatz ist in Ordnung... Danke trotzdem 

Kommentar von DougundPizza ,

Mach mal das Handy komplett aus und dann wieder an. Lad die aktuellste iOS Version und wenn nix hilft einfach ein Backup