Frage von mirimi22, 49

Hat mein Hund einen Zeckenbiss oder ist das was anderes?

hallo, habe grade sowas komisches an meinem hund entdeckt, bin jetzt aber echt ratlos ,ist das ein zeckenbiss oder was anderes harmloses oder sogar schlimmes ? was soll ich jetzt machen ist das was für den tierarzt oder was soll ich machen ?

bild ist zu groß um es hier zu posten deswegen hier : http://www.directupload.net/file/d/4163/k62pu736_jpg.htm

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 49

Das sieht nach einer ehemals verstopften Talgdrüse aus, die aber schon im abheilen ist.

Kommentar von mirimi22 ,

danke aber kann ich mir da jetzt sicher sein oder sollt ich  mir doch noch sorgen machen ?

Kommentar von friesennarr ,

Beobachte das ganze noch für 2 Tage - wenn meine Annahme stimmt, dann sollte es fertig abgeheilt sein.

Es ist jetzt garantiert nichts weswegen man ausflippen müsste. Selbst wenn es ein Kopf von einer Zecke wäre (denke ich mal nicht) dann wird der vom Körper innerhalb von 2 bis 4 Tagen auch resorbiert.

Antwort
von Weisefrau, 34

Hallo, ich sehe das auch so, es ist eher einen Warze. Das bekommen viele Hunde und ist meist harmlos. Bei Gelegenheit soll der Tierarzt mal gucken aber kein Grund zur Panik.

Antwort
von FrauStressfrei, 30

Das kann eine verstopfte Talgdrüse sein, ein alter Zeckenbiss oder ein Tumor. Meist ist ersteres der Fall und wenn es nicht größer wird, brauchst du nicht zum Arzt.

Antwort
von Bitterkraut, 35

Das sieht aus wie eine pigmentierte Brustwarze, oder eine andere Warze, mit einem Zeckenbiß hat das nix zu tun. Es sei denn, die Zecke wär das Schwarze.

Kommentar von mirimi22 ,

danke

Antwort
von SiViHa72, 49

Ja, das sieht wohl so aus.

Evtl. ist der Kopf drin geblieben, die Zecke scheint jedenfalls weg zu sein (manchmal sind die echt mini).

Kommentar von mirimi22 ,

oh ok und  das heist ? was sollte ich jetzt machen ?

Kommentar von Bitterkraut ,

nix. Wenn es wirklich ein Zeckenkopf wäre, was ich aber nicht glaube, wird die haut den abstoßen, d.h. der wächst raus, weil die Haut von innen nachwächst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten