Frage von Schwimmreifen, 56

Hat mein Hund einen Floh?

Mein Hund ist etwas komisch. Denn er rennt ganz schnell auf seinen Platz und kratzt sich ganz doll an einer Stelle. Hat er Flöhe und wie kann ich das herausfinden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schwimmreifen,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Antwort
von SonjaLP1, 35

Flöhe erkennt man dabei an ihrer sehr geringen Größe, die zwischen 1,5 und 4,5 Millimetern liegt, sowie an den drei Beinpaaren.

Die Färbung der kleinen Insekten ist rotbräunlich bis braun.

Schaut man genauer hin, so ist das letzte Beinpaar bei Flöhen stets etwas länger als die anderen beiden Paare.

Mehr Infos , siehe Link

Flöhe beim Hund erkennen - http://www.hunde-info.de/flohe-beim-hund-erkennen-1945.html

Antwort
von banane131, 15

Das kann auch andere Ursachen haben. Irritation der Haut, Herbstgrasmilben, Klar! Flöhe, etc etc  beobachten und wenn es nicht besser wird zum TA. bevor er sich wund kratzt.


Antwort
von helpergirl123, 24

Am besten du besuchst so bald wie möglich den Tierarzt. Der kann das am besten feststellen!

Antwort
von KKatalka, 16

Mir wurde hier auf gf der Tipp gegeben mit einem Feuchten Zewa über die Haut vom Hund zu reiben und wenn das Zewa rötlich ist, hat er warscheinlich Flöhe...

Hier war meine Frage zum thema..

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-hund-hat-floehe-und-niemand-glaubt-mir?fou...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community