Hat mein Hund durchfall?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann mit der Fütterung zusammen hängen oder auch viele andere Gründe haben. Geh zum Tierarzt und nimm eine Kotprobe mit, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine Kotprobe..möglichts von dem weichen Kot (Durchfall) und lass ihn von Deinem Tierarzt untersuchen.

Es ist möglich, dass Dein Hund Parasiten im Darm hat....auch eine Entzündung ist möglich....oder falsche Fütterung

Dein TA wird den Kot und den Hund untersuchen, und Dir Fragen zur Fütterung stellen...und dann...wenn er alle nötigen Infos hat....kann er Deinem Hund auch helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Durchfall kann man sicher nicht direkt sprechen. Dennoch sollte die Konsistenz (abgesehen von kleineren Ausnahmen) immer fest sein. Hier sollte wirklich erst einmal der Kot vom TA kontrolliert und auch mal generell die Fellnase untersucht werden, sofern ihr eine futterabhängige Ursache ausschließen könnt. Oftmals lesen Hunde gern auch einmal etwas auf.

Möglich wären auch bestimmte Reiniger, die ihr im Haus verwendet, irgendwelche Düngemittel auf den Wiesen Feldern, Pflanzen in der wohnung etc.

Auf jeden fal sollte reagiert werden, damit die Ursache gefunden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durchfall ist durchfall. lass das bitte beim Tierarzt untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist Durchfall sicher nicht.

Wie alt ist der Hund, welches Geschlecht, was fütterst du, wann wurde zuletzt nach Würmern geguckt? Ein paar Informationen braucht man schon, wenn man dazu was sagen soll.

Im Zweigel immer mit einer Kotprobe zum tierarzt gehen, da muß der Hund erst mal gar nicht mit, wenn er nicht sonstige Krankheitsanzeichen zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal. Kann alles Mögliche sein. Meine Dogge hatte das damals auch, da war es eine Futtermittelallergie. Wann wurde der Hund denn das letzte Mal entwurmt? Und was bekommt er zu fressen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung