Frage von MagicAbraor2, 26

Hat mein Handy Simlock trotz variabler Netzerkennung?

Also ich habe mir ein gebrauchtes Nokia Lumia 1020 bestellt. Der Verkäufer hat bichts über Simlock geschrieben, aber jetzt findet das Handy das Eplus Netz nicht. Es findet Vodafon, O2, Telekom, aber leider kein Eplus. Kann es sein dass das Handy Simlock hat, obwohl es so viele verschiedene Netze erkennt? Hatte vorher nie Probleme mit dem Eplus Netz bei mir zuhause.
Viele Liebe Grueße!
Michel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 19

Keine Ahnung, wo das bei Windowsphone zu finden ist:

Du brauchst nur in den Einstellungen bei den verfügbaren Netzen zu schauen. Dort werden gesperrte Netze mit einen Schloss oder einer vergleichbaren Symbolkraft dargestellt.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Nein, jedes Handy im Suchmodus zeigt alle empfangbaren Netze an. Ein Netz- oder Simlock merkst du erst, wenn du dich in das gewählte Netz einbuchen möchtest. Entweder es geht oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community