Frage von Rica13, 86

Hat mein Handy einen Virus/Malware?

Hallo,

seit ein paar Tagen öffnen sich mehrmals am Tag auf meinem Handy (Sony Xperia J) merkwürdige Websites im Browser. Auf der Website sind meistens alle möglichen Werbeanzeigen oder Warnungen, dass mein Handy in Gefahr ist. Eine Website ist zum Beispiel www.fbmxadmax.de.

Außerdem stockt mein Handy ständig und gibt keine Rückmeldung mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Akku sich schneller entlädt als sonst.

Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von CEKfile, 79

Diese seiten sind normal einfach den tab schließen oder zurücktaste spammen biste du auf der vorherigen seite bist

Kommentar von Rica13 ,

Und ist es auch normal, dass mein Handy ständig harkt und keine Rückmeldung mehr gibt? Das hatte ich nämlich vorher nicht...

Kommentar von CEKfile ,

was meinst du mit ständig erläutere bitte genauer

Kommentar von Rica13 ,

Als Beispiel Whats App. Wenn ich da die Kontaktliste runterscrolle, hält der Bildschirm alle paar Sekunden für einen kurzen Moment an. Oder auch wenn ich auf etwas tippe, passiert kurz gar nichts. Das gleiche auch beim Tippen auf der Tastatur. Flüssiges Schreiben oder Bedienen des Handy ist nicht mehr möglich.

Kommentar von CEKfile ,

sony?

Kommentar von Rica13 ,

ja...Sony Xperia J

Kommentar von CEKfile ,

uff lass dein system von clean master mal checken lösch mal paar apps damit du nicht zu viel cache verbrauchst = flüssiger und dann seltener abstürzte

Kommentar von CEKfile ,

ich hab zb mein s4 mini gerootet und facebook deinstalliert und dann alles normal :)

Kommentar von Rica13 ,

Ok, danke für die Hilfe. Ich werde das mal ausprobieren :)

Kommentar von CEKfile ,

jo

Antwort
von TheDoctor13, 86

Einfach system neu flashen

Kommentar von Rica13 ,

Kannst du mir sagen wie man das macht? ;)

Kommentar von TheDoctor13 ,

Ja guck einfach bei google nach, wenn du ein android handy hast müsstest du eigentlich wissen, wie das geht

Kommentar von Rica13 ,

Achso, ok. Danke. Ich weiß es aber nicht... So gut kenne ich mit den ganzen Handy Einstellungen auch nicht aus.

Antwort
von Lenok56, 76

Lade sie Avira runter,
Diese seite ist eine der Ads Seiten.
Ganz normal wenn du aauf manche seiten gehst dann wirst du ab und zu auf diese Seiten geworfen.

Kommentar von Rica13 ,

Ok, ich werde es mal mit Avira versuchen. Danke. Ich hatte mir schon AVG runtergeladen, aber es wurde beim Scan nichts gefunden.

Antwort
von ichbinking2015, 84

downloade mal einen antivirus tool dann wrd es dir die ganzen malwares/viren gelöscht

Kommentar von Rica13 ,

Ich habe mir schon AVG runtergeladen, aber es wurde beim Scan nichts gefunden :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community