Frage von Str4wb3rryK1ng4, 108

Hat mein handy einen simlock oder ein branding!?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes lg g3 aus österreich gekauft, leider kann ich meine simkarte damit nicht benutzen es wird, wenn ich die statusleiste nach unten ziehe (unten wo normalerweise dann der netzbetreiber steht) netzwerk gesperrt angezeigt. nun habe ich ich im internet herausgefunden das das gerät villeicht einen simlock haben könnte, aber wieso wird mir dann am start nicht die zeile angezeigt wo ich normalerweise den code für die entsperrung des simlocks angezeigt? meine frage daher: habe ich simlock? wenn ja wie kann ich diesen entfernen??? imei: 354153064724635

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nesli42, 59

Wahrscheinlich ist das Handy nur auf einen Netzbetreiben freigegeben. Sprich zB. nur Vodafone.. Das gab es ja früher bei uns hier in Deutschland auch sehr häufig. Jetzt sind alle Handys frei mit jedem Netzbetreiber funktionsfähig.

Vielleicht solltest du mal beim Verkäufer nachfragen.. :)

Antwort
von Dogukann, 66

Einen Simlock kann nur ein Handygeschäft entsperren mit einem Entgelt. Einfach hin bringen und hoffen, dass es nicht viel kostet. Gruß

Kommentar von 19Berny90 ,

SIM-Lock entfernen ist auch kostenlos, sofern das Gerät älter als 2 Jahre ist.

Kommentar von Dogukann ,

Glaube nicht. Gruß

Kommentar von 19Berny90 ,

Doch ^^

Kommentar von Dogukann ,

Wenn Sie meinen :)

Antwort
von 19Berny90, 76

http://www.imei.info/

Hierrüber kannst du deine Daten des Handys abrufen.

Kann aber durchaus ein paar Tage dauern... Ist ein kostenloser Service!


Da du das Gerät aus Österreich hast, kann es gut sein, dass es mit deutschen SIM-Karten vorerst nicht funktioniert. Erst nachdem der SIM-Lock entfernt wurde.......

Kommentar von Str4wb3rryK1ng4 ,

Carrier: MOBILKOM
ist das der netzbetreiber??

Kommentar von 19Berny90 ,

Wenns so da steht ;) 

Antwort
von xGlumi, 48

Folgendes...

Option 1:
- Steck die SIM-Karte des Netzes hinein, mit der das Telefon nicht funktioniert
- Das Telefon wird um den Code bitten
- Schreib den Code NCK ein und bestätige



Option 2:
- Steck die SIM-Karte des Netzes hinein, mit der das Telefon funktioniert
- Schreib die Sequenz 2945#*850# oder 2945#*855# ein
- Das geheime Menü wird auftauchen
- Schreib im Feld Network einen Code NCK ein

bzw.

Wenn du nach:
network lock gefragt wirst- ist der NCK-Code einzugeben.
service provider lock gefragt wirst- ist der SPCK einzugeben.

MFG xGlumi

Kommentar von Str4wb3rryK1ng4 ,

Das problem ist das ich nach keinem code gebittet (schreibt man das so? ;D) werde??!!!!!! ich bin wirklich verzweifelt....

Kommentar von xGlumi ,

Auch nicht wenn du Option 2 befolgst und die Nummer anrufst?

MFG xGlumi

Kommentar von Dogukann ,

*gebeten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community