Frage von TBOITobiii, 54

Hat mein handy ein virus oder ist es sicher?

hi! ich wollte auf eine seite gehen und nach einer komplettlösung eines spieles suchen. also ich dort war wurde ich auf eine virus seite weiter geleitet (da stand sowas wie handy akku beschädigt oder so) und ich habe den zurück pfeil gespammt. als ich wieder auf der ''normalen'' seite war hab ich gesehen das eine datei gedownloadet wurde also ich sofort antivirus gestartet ... nix (CM security) da ich mir sorgen machte hab ich ausm playstore noch ein anti virus programm runter geladen(avira) ... dieses hat auch die datei gelöscht. ist mein handy wieder sicher oder sind die viren immernoch drauf?

Antwort
von Arlaxion, 30

Es könnte unter Umständen ein Trojaner drauf sein, sei in nächster Zeit am Besten relativ vorsichtig

Antwort
von Kaninchenhelpi, 31

Kannst dir auch zur Kontrolle mal clean master heruntergeladen

Antwort
von 4Play2game, 33

Wenn die Datei gelöscht worden ist, sollte dein Hand wieder sicher sein, aber das kann ich dir nicht zu 100% bestätigen.

Kommentar von TBOITobiii ,

ok danke für die schnelle antwort^^ ich beobachte das mal weiter ^^

Kommentar von AsuraDeYien ,

Ein Virus muss keine Daten löschen.. Reicht manipulieren.. 

Antwort
von sleauge, 23

Hol dir Lookout ist meiner meinung nach das beste antivirus, wenn dateien gedownloadet werden werden die von dem programm sofort überprüft wenn etwas er kannt wurde wird die datei gelöscht und oder gespert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten