Frage von WarSchinken, 45

Hat mein Handy Bluetooth 4.0, bzw warum funktioniert es nicht mit meinem Lautsprecher von Inateck?

Hi, ich habe mir vor einer weile einen Lautsprecher der Marke Inateck gekauft (http://www.amazon.de/Inateck-Lautsprecher-Bassverst%C3%A4rker-wiederaufladbaren-...). Heute ist er endlich angekommen, weshalb ich ihn direkt austesten wollte, nun ist mir aufgefallen das mein Handy (Samsung Galaxy S3 - Neo) den Bluetooth 4.0 Lautsprecher nicht in der suche findet. Meine Vermutung ist es das er ihn vielleicht nicht findet weil er eben Bluetooth 4.0 hat und mein handy vielleicht nicht. Im Internet habe ich es leider nicht herausgefunden, deshalb möchte ich euch jetzt fragen was ihr dazu sagt. Falls es nicht an der Bluetooth Version liegt, woran dann, klärt mich auf!

Jetzt schonmal danke an alle Antwort schreiber^^

Antwort
von ErnstD, 37

Wenn das Gerät nicht in der Suche gefunden wird, dann ist Bluetooth an dem Gerät (oder an Deinem Handy) nicht aktiv. Hast Du das Handy "sichtbar" gemacht? Das könnte eine Ursache für das Nichtfinden sein. Wird das Gerät gefunden und funktioniert dann nicht, liegt eine Inkompatibilität vor (lässt sich mestens nicht beheben).

Hab Geduld! Manchmal klappt es erst beim 2ten oder 3ten Anlauf.

Sonst versuche, den Lautsprecher erst einmal mit einem anderen Gerät zu koppeln. Wenn es da funktioniert, weißt Du schon mal, dass er funktioniert.

Sonst wende Dich an den Lieferanten, meistens steht im Beipackzettel, was man tun kann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community