Frage von Martin1564, 80

Hat mein getriebe aufgegeben?

Bin heute mit meinem ford mondeo 98 bj gefahren als im Kreisverkehr plötzlich der motor gerruckelt hat und das auto ausging. Bin dann rechts rangerrollt und hab versucht in nochmal zu starten was auch ging nach 2-3 sec nur wackelte der motor extrem und und ging dann wieder aus. Habs dann nochmal versucht und hab die drehzahl hochgetrieben dann gings wieder. Bin dann nach hause gefahren und unter der fahrt hab ich gemerkt das mein schaltheben extrem locker sitzt (gänge bleiben zum glück drinnen). Was könnte das den sein hat mein Getriebe aufgegeben oder hat das was mit der kupplung zu tun ?

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 28

"Motor wackelt extrem hin und her!" "Ganghebel ist sehr locker!"
Ich würde mal prüfen, ob nicht ein Getriebe/Motorlager kaputt, bzw locker ist. Gibt es immer mal wieder und ist kostenmäßig nicht so dragisch! Schaden am Motor oder Getriebe würde ICH mal ausschließen, mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen! Mfg

Kommentar von Martin1564 ,

Ok klasse ich mach morgen mal nen termin in der werkstatt :) vielen dank für die Antwort :D

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

Kein Problem;)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 41

Inwiefern sollte eine defekte Kupplung oder ein defektes Getriebe den Motorlauf beeinflussen können?

Ein ausgehender und wackelnder Motor hat etwas mit dem Motor zu tun.

Kommentar von Martin1564 ,

Ich dachte dass das was mit dem getreibe zu tun hatte weil mein schalthebel plötzlich so locker ist kenn mich da leider nicht so gut aus :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten