Hat mein Freund Recht oder übertreibt er?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Ist das echt der Mann, den du auf Dauer an der Seite ertragen möchtest mit seiner besitzergreifenden, eifersüchtigen und dominierenden Art?

Überleg mal, du suchst hier Hilfe zwecks verbaler Verteidigung, um ihm Argumente aufzuzeigen.... Ihn interessieren nicht mal deine jetzigen Aussagen, da werden ihn die von uns gelieferten hier auch nicht beeindrucken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir einen anderen .....

Bei so einer Einstellung seinerseits kommst du aus dem "Entschuldigen und Verteidigen" ja gar nicht raus. Wenn er eine Freundin ohne jegliches Vorleben sucht, also quasi extra für ihn frisch vom Himmel gefallen, dann soll er sich eine backen.

Lass dich von ihm für dein ganz normales Sozialverhalten nicht schikanieren: ich glaube aber leider, dass er sich im Recht fühlt ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er n Araber ist, wie du ihn schilderst, hat er das typische islamische Frauenbild im Kopp andressiert, das bedeutet: der Mann steht über der Frau, die Frau hat sich unterzuordnen, und wenn nicht, dann knallt es.

Wenn du mit solchen Patriarchen zusammenbleibst, dann wirst du noch viel Freude mit ihm haben, und Gelegenheit kriegen, noch sehr sehr oft Reue zeigen und dich entschuldigen zu dürfen.

Überlegs dir jetzt mal in ner ruhigen Stunde, ob du so leben möchtest und ob du so ne Beziehung verdient hast? Mit Liebe hat das nicht zu tun, sondern geht nur ums Herrschen. Ausschliesslich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir überlegen mit wem Du zusammen bist. Menschen aus seiner Heimat haben ein archaisches Frauenbild. Sie verstehen unsere Kultur nicht und Frauen sind hier mit Männern gleich gestellt. In seiner Kultur nicht. Da wirst Du noch viel Spaß haben, oder überlegst Dir ob Du weiter eine freie Frau sein willst oder zurück ins Mittelalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir Leid das ich das mal so sagen muss... ich bin nicht rechts oder auch kein Nazi aber ich wäre echt vorsichtig mich mit einem Araber einzulassen... die haben, wie schon erwähnt wurde, eine ganz andere Kultur und eine ganz andere Vorstellung von einer Beziehung... (...oder der Typ ist einfach noch unreif)
Jaja, von wegen die dürfen zig Weiber haben aber umgekehrt wirste bestraft, wenn du nur schon mit einem Kerl redest oder so ungefähr... 
Ich wäre da vorsichtig... Er hat dir nämlich garnichts zu verbieten. Solange du nichts mit deinem Ex-Freund mehr hattest ist das doch kein Problem mal ganz normal mit ihm zu kommunizieren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
04.04.2016, 14:42

Es ist so traurig, dass man heutzutage als Deutsch schon automatisch ein "Ich bin kein Nazi" vor solchen Aussagen vorschieben muss. Es ist ganz einfach so, dass die ein anderes Bild der Rollenverteilung etc haben. Das hat ja nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern ist einfach die Wahrheit

8

Tja, das sind nun mal die typishen Probleme bei solchen interkulturellen Beziehungen. Du wirst es nicht ändern können, er wurde so erzogen. Und da ich nicht glaube, dass Du glücklich werden kannst, wenn Du Dich ihm unterordnest, hat diese Verbindung auch keine Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn zum Beispiel damit, das Du im Alter von immerhin 17 Jahren dir auch mal vergegenwärtigen würdest, was Du dir da als Freund ausgesucht hast und das ihr beide absolut nicht zueinander passt und auch keine Zukunft habt in der Du dich wohl fühlen würdest. Euch trennen wörtlich Welten voneinander und die Sichtweise eines arabischen jünglings wird niemals mit der eines europäischen auch nur annähernd übereinstimmen und nebenbei bemerkt, dein Freund hat noch viel mehr in Peto als Du es dir derzeit überhaupt erträumen kannst. Übrigens deine Frage bezüglich dem wie Du dich verteidigen kannst, die beantworte ich dir mal ganz anders und ergo, versuche es doch mal mit Angriff und Du wirst staunen welche Augen dein arabischer Freund machen wird. Es dürfte für euch beide ein unvergessliches Erlebnis werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, er übertreibt und vielleicht solltest Du Dir Gedanken machen, ob er wirklich der Richtige für Dich ist. In meinen Augen ist es gemeingefährlich und wer weiß, was er in seiner blinden Eifersucht noch anstellt...

Irgendwann verbietet er Dir jedes Gespräch mit einem anderen Mann... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist allgemein bekannt, dass Araber ein uns fremdes Bild über Frauen haben!

Es gibt sicherlich Ausnahmen, hört sich hier aber nicht gerade danach an!

Google einfach mal "Araber Frauenbild"!

Da wirst Du viele Antworten bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ja normalerweise ein sehr optimistischer Mensch, aber bei dem, was ich hier herauslesen konnte, glaube ich kaum, dass das auf lange Sicht ein friedliches und glückliches Zusammenleben ermöglicht.

Es hört sich jetzt nicht so an, als hätte dir dein Exfreund schlimme Dinge angetan, und du dich deshalb von ihm getrennt hast. Denn wenn das so wäre, dann könnte ich deinen Freund auch irgendwie verstehen. Aber dann würdest du vermutlich auch nichtmehr mit dem besagten Exfreund plaudern wollen, geschweige denn ihm überhaupt begegnen.

Ich würde sagen, dein Freund übertreibt einfach maßlos und macht sich lächerlich. Frag ihn doch mal, ob du auch so einen Aufstand wegen seiner Exfreundinnen machen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er übertreibt ziemlich wenn es noch keinen grund gab/ gibt dir nicht zu vertrauen dan wird er noch sehr oft so kommen den Eifersucht macht sehr schnell die BZ kaputt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Du Dir einen Anderen suchst.

Du wirst sein Frauenbild Niemals ändern. Und wenn er Dir  j e t z t  b e r e i t s  schon SO kommt, ist doch alles gesagt, oder?!  Du kannst natürlich auch abwarten, bis er Dich das erste Mal verprügelt hat, weil Du mit einem anderen Jungen aus Deinem Freundeskreis gelacht hast. Oder einen modischen  Minirock anhattest.

Liebe eema7, ich erlaube mir hier, Dir die Wahrheit zu sagen: Ich habe kein Mitleid mit Euch, die Ihr Euch mit Arabern, Moslems, usw. einlasst.

 Ihr wisst g e n a u, dass diese fremden Kulturen ein ganz anderes Weltbild von Frauen haben! Ihr wisst, seht und lest es    t a g t ä g l i c h, ..., Ihr seht die tiefverschleierten Frauen, Ihr lest von "Ehrenmorden", Mädchen und Frauen, welche von ihren eigenen Familien grausam hingerichtet, getötet werden. Hier, in der Bundesrepuplik Deutschland!  Von Angehörigen, welche schon seit vielen Jahren bei uns leben. Die Zeitungen sind voll davon.

Und trotzdem wollen es Einige von Euch wissen. Sry, ich bin halt ehrlich.  Hoffe im Übrigen, dass es nur ne Fake-Frage war, geboren aus Langeweile.

Besorge Dir mal das Buch: Nicht ohne meine Tochter. Es wurde auch verfilmt.

Ich wünsche Dir alles Gute. LG Entchen





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenhai3
04.04.2016, 20:07

Hoffentlich ist es nicht schon zu spät und sie hat, bei einer Trennung, einen Stalker am Bein.

2
Kommentar von eemaa7
10.04.2016, 12:36

ja, da hast du wohl recht und ich muss es mir wohl selber auch eingestehen. danke !

2

hi, sorry, das hört sich gar nicht gut an. er ist ja mehr als übertrieben eifersüchtig. ob es mit dem araber-sein zsm.hängt`? wenn er so bleibt...also ich würde das nicht aushalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trenn dich von so einem vogel, das wird nicht besser ...eher schlimmer ,ich sprech da aus erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber so einen Kerl würde ich mir nicht länger antun. Wenn er so redet ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis er DICH schlägt, weil du was machst, was ihm nicht passt und seine Eifersucht ist total krankhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihm sagen, dass er such bald selber schlagen kann, wenn er dich nicht zu redpektieren lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entchen2
09.04.2016, 22:22

und Du meinst, DAS! würde dann an vorliegender Situation - auch nur im Geringsten- etwas ändern???  He, das Mädchen möchte einen GUTEN Ratschlag! Und kein bla blah blah.

Und d a f ü r! willst Du sogar Zehn Punkte auf Dein Konto.Und das Traurige: Du kriegst sie sogar, Standartmäßig.


1

er will dass ich mich entschuldige und reue zeige

Das hast Du nicht nötig.

Das

ziemlich besitzergreifend

wird mit Sicherheit noch viel schlimmer, wenn Ihr länger zusammen seid.

ICH bin der Meinung, dass eine Trennung das Beste wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merry123man
04.04.2016, 14:35

nenenennene

0

Also, ich finde schon das er komplett übertreibt, und das er wenig vertrauen zu dir hat.

Ich hatte ein ex der sich auch so aufgeführt hat, es ist soweit gegangen das er mir so vieles verboten hat! 

Ob du weiter Kontakt mit deinem ex haben möchtest ist dir überlassen, aber solch ein Temperament und Eifersucht ist nie wirklich so eine schöne Kombination...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal die Beziehung überdenken. Das ist nur der Anfang. Das wird später sicher immer schlimmer und er wird dir noch jeden Kontakt zu anderen Leuten verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich trennen. Je länger ihr zusammen bleibt um so schlimmer wird es werden. Rechenschaft ablegen in einer Beziehung ist einfach nur stressig. Und wenn du dich für "pillepalle" entschuldigen sollst, dann zieh die Reissleine und schieß ihn  ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung