Hat mein Freund mit einer 4,6 eine Chance noch eine 4 zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rechnersich würde man auf 5 aufrunden. Der Lehrer hat jedoch auch einen gewissen pädagogischen Spielraum und dürfte auch eine 4 geben. Ob er es tut ist eine andere Frage.

Wenn dein Freund sich in letzter Zeit gebessert hat und gezeigt hat dass er die 4 will z.B. durch Hausaufgaben, Fragen zum Stoff im Unterricht o.ä. wäre eine 4 durchaus realistisch.

Dennoch würde ich erstmal mit einer 5 rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich wird ab x,5 aufgerundet - also wäre es klar eine 5. Wobei es zwischen x,4 und x,6 im Ermessen des Lehrers liegt die bessere/oder die schlechtere Note zu geben....

Wenn er gut mitgearbeitet hat, immer die Hausaufgaben gemacht, Arbeitsmaterialien dabei gehabt hat, ordentliche Heftführung, Gutwill vom Lehrer.... hat er eine Chance.

Evtl. kann er auch noch ein Referat halten o.ä. um sich zu verbessern, müsste er den Lehrer fragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Lehrer bzw. die Notenkonferenz.

Eigentlich wird ab ,5 aufgerundet, zwischen ,4 und ,6 kann aber - je nach Entwicklung des Schülers - die bessere oder schlechtere Note vergeben werden.

Eine Chance hätte dein Freund als nur dann, wenn die Noten im 2. Halbjahr deutlich verbessert würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechnerisch ist es eine 5. Ab 5 wird aufgerundet d.h. 4,4 = 4 und 4,5 = 5. Manche Lehrer lassen mit sich reden, aber auch sie müssen sich an Regeln halten und können nicht einfach so die bessere Note vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die mündliche Mitarbeit und den Lehrer an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
17.07.2016, 16:05

Die mündliche Mitarbeit ist doch bei dieser Note bereits eingerechnet.

1

Nein währe eine 5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine Chance. 4,6 ist eine 6 ohne wenn und aber (es sei denn er hat noch Arbeiten die er schreiben muss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruiser01
17.07.2016, 16:02

eine 6???

0