Frage von cschfr, 147

Hat mein Freund Heimlichkeiten?

Hallo Leute :)
Mein Freund und ich sind jetzt fast 5 Monate zusammen. Nur in letzter Zeit ist sein Verhalten etwas komisch.
Sein Handy ist mittlerweile sein ständiger Begleiter.. Er nimmt es immer mit sogar aufs Klo.. Das hatte er vorher nicht gemacht. Außerdem ist mir aufgefallen das er jetzt bevor wir schlafen gehen immer den Flugmodus in sein Handy macht (Hat er vorher nie gemacht). Das macht er aber auch nur wenn wir bei mir schlafen.. (Unsere Handys liegen auf meiner Seite, da sie über Nacht geladen werden). Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur das er das macht damit ihn nachts keiner auf den sack geht. Aber ich frage mich jetzt ob er vielleicht irgendwie Angst hat eine Nachricht zu bekommen, die ich nicht lesen darf/soll?
Muss auch dazu sagen, dass wir eine fernbeziehung führen, da er Soldat ist. Mein Freund ist jetzt nicht so einer der tausend Nachrichten am Tag bekommt oder mit vielen Leuten schreibt zumindest ist es sehr selten das ihm jemand schreibt wenn wir am Wochenende zusammen sind, aber sobald er wieder in die Kaserne fährt ist er immer permanent online und das gibt mir irgendwie auch bedenken :/
Was meint ihr, muss ich mir Gedanken machen?
Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Kokusnuss24937, 63

Hm, ich finde deine Sorge in jedem Fall berechtigt, das fände ich auch komisch. Hast du ihn schonmal wirklich ernsthaft darauf angesprochen und ihn all das gefragt, was du hier gefragt hast? Sprich deine Sorgen an. Sag ihm ehrlich, dass du eifersüchtig bist und ob du dir Sorgen machen musst. Wenn eure Beziehung bisher immer gut gelaufen ist, solltest du ihm vertrauen und ihm glauben, dass das, was er sagt, der Wahrheit entspricht :) Viel Glück!

Antwort
von 2602Janine, 84

Wenn er wieder weg ist, ist er ja bestimmt auch permanent online, weil ihr miteinander schreibt und ausserdem, sei doch froh, dass er wenn ihr zusammen seid, nicht ständig am Handy ist. Ich denke, dass wir alle hier zu wenig Hintergrundinfos haben, um das zu beurteilen. Mein Freund nimmt auch sein Handy mit aufs Klo, weil er dann aber sonst einfach Langeweile hat und dann damit spielt. Ich würde jetzt sagen, du reagierst über, (nicht böse gemeint) aber wir kennen ihn ja auch alle nicht. Es ist wirklich schwer, das zu beurteilen.

Antwort
von robi187, 27

was ist das thema?

ver-trauen oder miß-trauen? da steck was wort trauen (an-ver) tauen oder ich taue mich vom 10m brett zu springen?

wie auch immer?

was ist ein ziel?

man kann versuchen aus dem miß-trauen vertauen zu wandeln das geht aber nur über vertrauensvolles reden?

wenn das nicht geht weil wer blockt? dann wird der riss des mißtrauens grösser?

das kann so weit gehen dass die freundschaft wo geben und nehmen ca ausgeglichen sein sollte zerbricht?

willst du das oder willst lieber weiter in opferrolle gehen und vermuten?

es ist schwer aber nur so kann vertauen wachsen ?


Antwort
von MzHyde1, 46

Menschen schließen viel zu schnell von Beobachtungen auf irgenswelche möglichen Tatsachen. Nur weil man denkt, es könnte wahr sein ist es das noch lange nicht.
Wenn ich jetzt mit ner Aldi-Tüte rumrenne würde man annehmen ich war bei Aldi einkaufen - muss aber nicht wahr sein.
Jedenfalls was ich sagen will: steiger dich da nicht so rein. Kann auch alles ganz normale Erklärungen geben, entspann dich und vertrau deinem Freund lieber.

Antwort
von dani123231, 43

Mein Freund geht auch oft mit dem Handy aufs Klo, um zu spielen.
Ab und zu macht er auch gerne Flugmodus, damit ihn niemand stört, wenns spät ist.
Arbeite mal an deinen Vertrauen...

Antwort
von stetigeReaktanz, 66

Ich würde ihn mal darauf ansprechen. Wichtig ist ihm keine Vorwürfe zu machen und ihm das Gefühl zu geben, dass Vertrauen da ist.

Fang bloß nicht an ihm nach zu spionieren...

Antwort
von Cavo64, 15

Jeder Mensch hat Geheimnisse weil wir Individuen sind
Das muss man respektieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community