Frage von Kademotz, 52

Hat mein Freund Haarausfall?

Ich frage für meinen Freund. Wenn er sich leicht an den Haaren zieht, hat er sofort 1-3 Haare zwischen den Fingern. Auch morgens nach dem Duschen liegen locker 50-100 im Abflussteil. Ist das normal? Er sagt, dass sei erst seit ein paar Monaten so, und werde immer heftiger. Er kann sich locker 50 Haare problemlos rauszupfen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Strassraider, 25

Täglich bis zu 100 Haare verlieren: Ist das normal?

Wie viele Haare sich im Schnitt lösen und wann dies überhand nimmt, dazu findet sich in der Literatur häufig die magische Schwelle von hundert Stück pro Tag. Hautarzt Dr. Harald Bresser aus München ist der Meinung, dass diese Zahl nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen ist: „Jeder Mensch verliert täglich unterschiedlich viele Haare – zwischen 20 und 200 Stück.“

Waschen Sie beispielsweise Ihren Schopf – und das nicht täglich – dann tummeln sich danach besonders viele blonde, rote oder brünette Haare auf dem Boden. Einige Menschen haben zudem das Gefühl, im Frühjahr oder Herbst quasi einen Fellwechsel durchzumachen. Sie lassen zu diesen Jahreszeiten mehr Haare als sonst. „Das ist ein Relikt der Evolution“, 

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Haarausfall/Verliere-ich-zu-viele-Haare-341651.h...

Quelle

Antwort
von FanGirl112, 26

Ganz ehrlich Nein das ist nicht normal geh lieber mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten