Hat mein Freund Essstörungen - Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierig zu sagen ob er eine essstoerung hat oder ob das einfach nur am Stress liegt....  Auf alle fälle ist das so wie er das macht auf Dauer nicht gesund.....  Er muss auf die bremse tretten und weniger arbeiten...  Es wird jetz zwar langsam Winter und dan nimmt die Arbeit auf seinem Hof ab aber spätestens im frueher wird das ja dan auch wieder mehr wegen Saat und so und im Hochsommer und Herbst wird er ein richtiges Problem bekommen wens an die ernte geht....  er soll entweder schauen das er fuer die stosszeiten nen Helfer einstellt oder muss den Betrieb waerend seiner Lehre runterfahren sonst bekommen ernste gesundheitliche Probleme und ich finde Gesundheit sollte immer vor Arbeit gehen....  Lieber ein paar Euro weniger in der Tasche und gesund.....  Was bringts ihm wen er sich fuer die Arbeit kaputt macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dass klingt nicht nach einer sogenannten Essstörung, sondern nach zuviel Stress! Bei dem Arbeitspensum fehlt ihm einfach die Zeit um vernünftig zu essen. DAS muss er schnellstens ändern.

Er muss sich die Zeit für Pausen und Nahrung dringend freischaufeln, ansonsten bricht er dir zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann er ja vorher was vorbereiten was er dann während der Arbeit isst

Kann ja auch nur ne Kleinigkeit sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?