Frage von Jenna45, 57

Hat mein Freund eine Schwäche Gefühle zu zeigen, oder schämt er sich?

Hallo ich habe einen Freund seit 7 Monaten, es läuft alles perfekt, jedoch ist mir schon aufgefallen, dass er manchmal eine Schwäche hat oder irgendwie nicht einfühlsam sein kann. Ich mein er kann viel lachen und auch weinen aber wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe kommt es vom ihm so eben daher gesagt, wisst ihr was ich meine? Wenn ich ihm auch aus Spaß frage was er an mir liebt, weil ich weiß dass er mir das nicht sagen kann, kann er nie was dazu sagen aber wenn wir schreiben, schreibt er mir manchmal Texte was er an mit liebt und wie sehr er mich liebt, etc. Aber wenn er betrunken ist, ist er ganz anders, da ist er wohl mutiger? Er liebt es, mir eine Freude zu machen, das merk ich schon aber wenn ich weine dann kann er nie was sagen, er sitzt da und schaut mich an vielleicht streichelt er mich mal aber das war's. Oder wenn ich ihm was erzähle, worauf ich mich freue, wo man sich eigentlich für jemanden mitfreuen kann, kann er auch irgendwie nichts sagen, ist einfach am Handy. Oder als er seinen Führerschein bestanden hatte letztens und wir mit seiner Mutter zum ersten mal gefahren sind sind wir bei seinem Nachbar(kumpel) auf dem Hof gefahren zum wenden und da standen mehrere Freunde und haben ihm zugewunken und er schaut die an und dann einfach wieder weg. Hab das Gefühl, dass es an seinem Vater liegt da er sagen wir mal nicht immer so nett und liebevoll war wie man's vielleicht einfach sein sollte, und seine Mutter gibt ihm immer Geld, räumt sein Zimmer auf, ist soo und nett! (meine Mutter kennt sie, da sie mit ihr damals in einer Klasse war), usw. Und sein Vater sagt gerne Sachen, die ihm traurig machen z.b. letztens hatte er einen Unfall mit Motorrad und 2 Wochen später fängt sein Vater an: ach es ist so schönes Wetter, ich fahre heute Motorrad, nä dennis? Oder ja wenn dein Motorrad heile wäre, hättest du ja fahren können haha Oder er wird Mechatroniker (?) Und sein Vater traut ihm nicht eine Sache zu die mit Technik zutun hat. Keine Ahnung, ist noch viel mehr Könnt ihr mir helfen? Schämt er sich einfach manchmal Gefühle zu zeigen ?

Antwort
von Shitter, 24

Manchen Leuten fällt sowas eben schwerer (warum weisst du in diesem Fall ja), das muss man aus denen dann einfach rauskitzeln :D
Du merkst ja dass er im Chat viel offener sein kann, wenn andere dabei sind fällt es schüchternen Menschen schwerer klare Worte zu fassen. Im Chat hingegen haben sie alle Zeit der Welt um sich etwas Gutes/Passendes zu überlegen.

Ich denke, das wird mit der Zeit kommen. Jemand wie du der sowas erkennt hilft ihm bestimmt dabei. Allein die Stimmung die du machst kann das bewirken!
Er wird sich in deiner Nähe dann immer mehr öffnen und verliert dann diese Hemmungen.

Arbeitet weiter daran ihr zwei! Mit der Zeit wird das klappen!
Viel Glück wünsch ich euch noch :D

lg

Kommentar von Jenna45 ,

Danke, das war schon mal sehr hilfreich :) 

Kommentar von Shitter ,

Gerne :D

Antwort
von MertzLP, 15

Psychopath.

Hab aber auch nur bis Zeile 6 gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten