Hat mein Freund eine andere oder verheimlicht er mir was oder doch Privatsphäre?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Tastensperre an sich hat jeder Mann auf seinem Handy, bei manchen Geräten ist sie auch nötig damit überhaupt whatsapp erst funktioniert..

Allerdings, so machen mich einige Details, die du erzählst, sehr stutzig: Erstens, dass er sein Handy immer wegdreht von dir beim Schreiben und zweitens, dass er seine Tastensperre häufig wechselt. Wenn es noch mehr "solche Kleinigkeiten" gibt, dann kann doch etwas an deinem Verdacht dran sein. Achte auf Details, denn wenn er Fremdgeht, macht er irgendwann immer einen Patzer..!

"Kleine Auffälligkeiten" sind z.B.:

  • wenn er den Klingelton/Vibr. längere Zeit komplett ausmacht und gleich eine Ausrede parat hat, warum er das macht (z.B. Callcenter-Anrufe, Stalker, etc.)
  • wenn er sich häufiger mal "verkriecht", z.B. für längere Zeit auf den Balkon, oder ins Badezimmer, wenn sein Handy klingelt/vibr.
  • wenn er häufiger vor dem Haus noch schnell Nachrichten schreibt, z.B. während er im Auto sitzt nach der Arbeit
  • wenn dich beste Freunde von ihm in so manchem Augenblick, oder wenn sie meinen du siehst es nicht, traurig anschauen (vielsagender Blick)
  • wenn er manchmal Dinge erzählt, die nach einem Alibi klingen, obwohl du gar nicht danach gefragt hast! Menschen die lügen, bauen häufig eine Art Gerüst: Das sind z.B. ihre besten Freunde, die zugeben: "ja, der war bei mir!".

Bitte meine Antwort nicht für bare Münze nehmen! :-)

Wenn du seine Tastensperre knacken willst..: Finger hinterlassen auf den meisten Smartphone-Displays (leichte) Spuren. So kannst du, wenn du das Handy etwas im Tageslicht nach vorne neigst, die Stellen mit den "größten Abdrücken" oft erkennen und meistens liegen einige davon genau an den Stellen der Nummern seiner Displaysperre. 

Auch wenn er sein komplettes Display nutzt, so sind einige Stellen eben die, die er am häufigsten berührt. Ist das Display komplett verdreckt, so wird es leider schwierig. Reinigst du das Display aber z.B. und er benutzt er nur einen Tag lang, dann kannst du mit etwas Übung, die richtigen Nummen herausfinden. Du musst dann nur noch alle Kombinationen der vier Zahlen (oder mehr) ausprobieren. Lege das Smartphone einfach so ins Licht, dass du alle Spuren sehen kannst und versuche die Nummern zu erraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn ich persönlich sehr für privatsphäre bin und wahrlich keine eifersüchtige person, so finde ich dennoch deinen freund ein wenig merkwürdig, jedenfalls so wie du ihn schilderst.

aber das nützt ja nichts, denn dein bauchgefühl wird dich nie ruhen lassen. wie du es machst, wird es falsch sein. hakst du dauernd nach, verspertrt er sich immer mehr und du verlierst ihn irgendwann wegen deines eigenen verhaltens. hakst du nicht nach, wirst du auf dauer ganz krank und in dir passiert etwas, da du deinen eigenen gefühlen nicht mehr trauen kannst, auch dann wird die beziehung in die brüche gehn. denn wenn man seiner eigenen wahrnehmung nicht mehr trauen kann, dann ist das sehr schädlich und macht innerlich absolut unsicher, das ist fürs leben und zukünftige beziehungen gift.

du hast also die wahl zwischen pest und cholera. herzlichen glückwunsch.

man kann dir da nicht wirklich helfen, leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angi2490
19.02.2016, 10:44

Trotzdem Danke für deine Antwort ☺

1

Er schottet sich ganz schön ab und das ist verdächtig.Ihr solltet euch mal darüber unterhalten wie er sich eure Zukunft vorstellt.
Dann kannst du entscheiden ob du damit einverstanden bist oder lieber eigene Wege gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das handy deines freundes ist für dich tabu. daran hast du nichts zu suchen! wenn mein mann in meinem handy schnüffeln würde, wäre das auch nach 30 ehejahren für mich ein scheidungsgrund. du solltest mal dein misstrauen überdenken!  zu den wohnungen kann ich nichts sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt fühlst du dich ja nicht gut in deiner Situation. Und deinem Freund wird doch sicher daran liegen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Am besten ist es, wenn du ihn konkret auf dein Unbehagen ansprichst. Das eigentliche Problem ist aber, wie man das am besten macht. Dazu kann ich dir eine Internetseite empfehlen: "https://www.philognosie.net/.../konflikte-loesen-streit-schlichten-mit-ich- botschaften"

Wie du sehen wirst, kannst du dieses Problem mit ihm bereden, ohne dass er dir böse sein wird. Wenn er aber immer noch abweisend reagiert, hat er meines Erachtens nicht das nötige Verständnis für dich.

Übrigens, am gesperrten Handy würde ich die Fremdgehfrage nicht festmachen. Es könnte ja auch sein, dass er dort nur harmlose aber ihm peinliche Inhalte verbergen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angi2490
19.02.2016, 10:50

Danke werde ich mir mal anschauen 

0

Das ist schon komisch.

Wenn er nach 4 Jahren immer noch kein richtiges Vertrauen zu Dir hat (dazu gehört nicht das Rumschnüffeln im Handy - jedoch würden mich die 2 Wohnungen misstrauisch machen), solltest Du die Beziehung überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist auf jeden fall sehr eigen - und das macht dir ja auch probs. Also, mein typ wäre er mit dieser geheimniskrämerei definitiv nicht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angi2490
19.02.2016, 10:29

Ja er ist sehr eigen .... Manchmal sagt er auch zu mir das ihm das ja so interessant macht das er so Geheimnisvoll ist .... Nervt mich aber nur ...

0

@ Angi2490

Und weil ich ihm früher so extrem hinterher gelaufen bin .

Hat sich das bei dir geändert oder hast du früher schon evtl. in sein Handy heimlich geguckt?

Warum er sich so mit seinem Handy verhält, da solltet ihr mal ein Gespräch in aller Ruhe führen. Eine Beziehung kann nur auf gegenseitiges Vertrauen klappen.

Wenn er dir schon einen Schlüssel für seine Wohnung gegeben hat, dann will er sicher, dass du auch kommen sollst. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass man dort ständig sein muss. Vielleicht meinte er das mit "Privatspäre", dass er auch mal alleine sein möchte. Da muss gar nichts dahinterstecken.

Vielleicht fühlt er sich eingeengt, wenn er evtl. nie alleine ist. Ist nur meine Vermutung.

Also redet miteinander und jeder sagt was ihn stört und dann versucht einen Kompromiss zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen ist gut aber Kontrolle besser.
Ich will dir jetzt nichts einreden weil letztendlich ist es meine persönliche Meinung! Bin selber männlich 20 Jahre alt mittlerweile und sehr reif in Thema "Beziehung" Hatte vor kurzem eine Beziehung die ging 3 Jahre und hatte das selbe Problem und ich hab eine Grenze übersprungen weil ich misstrauisch war und hab ihr Handy durchstöbert wo sie am duschen war. Was ich da alles an Informationen fand war richtig heftig:) jetzt Single bleiben Stress vermeiden also melde dich bei mir wenn es bei dir auch zutrifft 0157 ne Spaß 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angi2490
19.02.2016, 10:50

Oh das ist ja hart,  tut mir sehr leid für dich😯 Darf ich fragen wie oft ihr euch die Woche so gesehen habt ? 

0
Kommentar von UchiaEmre
19.02.2016, 10:54

Familienzusammenhalt bis zum beschenken ohne etwas vom anderen zu erwarten nur der Person der Liebe zu zeigen alles hatten wir. Haben uns jeden Tag gesehen haben miteinander jeden Tag was unternommen uns wie ein altes Ehepaar benommen. Jeden Tag geschlafen sie bei mir ich bei ihr. Hätte meinerseits niemals wirklich gedacht das es soweit kommt. Jeder meiner Freunde meinten selber Traumpaar und so! Aber der Schein kann trügen also take care:)..

1

Vielleicht führt er ein Doppelleben und hat sogar eine Familie in der anderen Wohnung. Wenn er sich mit Ehefrau und Kindern schreibt, darfst du das natürlich nicht lesen, denn sonst würde alles auffliegen.

Das ist jedoch reine Spekulation. Was tatsächlich hinter seiner Geheimnistuerei steckt, kann hier niemand wissen. Du wirst es selbst herausfinden müssen. Warum bestehst du nicht darauf, seinen Vater in der anderen Wohnung kennenzulernen??? Nach 4 Jahren Beziehung ist das mehr als überfällig.

Wenn er das partout ablehnt, solltest du dich trennen. Entweder steckt dann wirklich eine andere Frau/Familie oder was auch immer hinter seiner Geheimnistuerei oder er nützt dich nur für seine sexuelle Befriedigung aus und eure Beziehung ist von seiner Seite gar nicht ernst gemeint.

Ich bin erstaunt, dass du das alles über 4 Jahre mitgemacht hast. Nicht viele Mädchen lassen sich das so lange gefallen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat ein Anrecht auf seine Privatsphäre, du hast kein Recht darauf, in sein Handy reinzuschauen, und er darf in deines nicht reinschauen.

Wenn du den Verdacht hast, dass er eine andere hat, dann überlege erst einmal: Was würde es für dich bedeuten, wenn er eine andere hätte? Ich glaube nicht, dass du ihn davon abbringen könntest, d.h. die einzige Konsequenz, die in deiner Macht läge, wäre, ihn zu verlassen. Wärest du dazu bereit? Oder willst du das auf keinen Fall? Denn wenn du ihn sowieso nicht verlassen willst, musst du auch nicht herausfinden, ob er eine Freundin hat, das würde dich zu sehr verletzen.

Wenn du jedoch stark genug wärest, um ihn zu verlassen, wenn er eine andere Freundin hätte, dann kannst du es auch anders herausfinden... dazu musst du nicht in sein Telefon schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angi2490
19.02.2016, 10:42

Wie kann ich das den anders herausfinden ? Also wenn er eine andere hätte will ich natürlich nicht mit ihm zusammen sein. Aber wenn da nichts ist dann schon. 

0

Es wäre schlimmer wenn Du zuerst hättest "schauen dürfen" und plötzlich nicht mehr. Nach 4 Jahren müßtest Du ihn aber besser kennen. Laß ihn in Ruhe wenn Du ihn willst, anders gehts nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hat dein Freund sein Recht auf Privatsphäre. Die sollte es sogar bei Eheleuten in gewissem Rahmen geben.

Dass er es nicht will, dass du in seinem Handy herumschnüffelst, finde ich okay. Andersherum ist es auch nicht in Ordnung, wenn du ihm heimlich hinterherspionierst.

Aus dem, was du schreibst, kann ich nicht herauslesen, dass er eine Affäre hat. Natürlich kann ich es auch nicht ausschließen. Aber dann solltest du bestimmt noch andere Hinweise dafür finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?