Frage von roxy43, 50

Hat mein Freund ADHS?

Hallo alle zusammen Ich habe seit 3 Monaten einen Freund. Wir verstehen uns überwiegend gut nur hat er manchmal seine Phasen, wo er schnell gereizt und sehr agressiv und zu dem laut werden kann. Wenn ihm etwas nicht passt werde ich mit Anrufen tyrannisiert und daraufhin angeschrien. Es sind meist nachvollziehbare Gründe aber die Art und Weise wie er es vermittelt ist alles andere als nachvollziehbar. Neulich hat er mich auch das erste mal beleidigt. Was mich zu tiefst getroffen hat. Ihm ist das aufgefallen und er hat sich dafür entschuldigt. Zu dem gibt er selber zu dass er sehr aggressiv und hyperaktiv ist. Wenn wir beide uns streiten gelten auch irgendwie nur seine Argumente meine werden gar nicht erst wahrgenommen, was ich sehr ungerecht finde.(Das hab ich ihm schon oft mitgeteilt aber es hat sich nichts an seiner Art geändert). Heute haben wir uns dann getroffen und ein Mann hat ihn in der stadt beim vorbeigehen leicht angerempelt- danach wurde er so sauer er ballte seine fäuste und meinte zu mir er geht es klären. Ich hab ihn natürlich davon abgehalten. Trotzdem fand ich es komisch dass er schnell aggressiv wurde auch beim Autofahren flucht er nur rum . Zu dem ist mir aufgefallen dass er nachdem er mich angeschrien hat ganz normal das thema wechselt & mich dabei noch anlächelt  so als ob nichts gewesen wäre... Sind das Anzeichen auf ADHS ? sollte ich ihn drauf ansprechen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von huldave, 24

Das klingt nach Egoismus und einer Störung der Impulskontrolle.
Er ist einfach so und du solltest dir überlegen, ob du das willst. Er wird sich nicht ändern, aus seiner Sicht, warum auch. Er hat keinen Leidensdruck.

Antwort
von einfachichseinn, 15

Naja das klingt nicht direkt nach ADHS.

Datum fehlen noch eine Menge anderer Probleme. Außerdem ist auch ADHS für ein solches Verhalten keine Entschuldigung!

Antwort
von aneex333, 32

Vielleicht hat er auch eine Schilddrüsen Überfunktion rede mit ihm darüber und besucht vielleicht auch den Arzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten