Frage von 17girl17, 148

Hat mein Ex noch Gefühle für mich oder nutzt er mich aus?

Hallo, mein Ex Freund (19) und ich (17) sind seit über einem halben Jahr getrennt da er meinte er hat keine Gefühle mehr für mich (wir waren 8 Monate zusammen) wir sind uns ein halbes Jahr aus dem weg gegangen und konnten uns nicht mal mehr in die Augen schauen und erst recht kein Wort wechseln.Nach dieser Zeit hatten wir uns beim Feiern getroffen und wir haben wieder miteinander geredet,über damals und das er immer für mich da sein wird (wir hatten beide getrunken) letztendlich habe ich bei ihm übernachtet weil ich nicht wusste wie ich heimkomme und letztendlich hatten wir wieder was miteinander. Am nächsten Tag hatte ich mich voller Hoffnung bei ihm bedankt das ich bei ihm schlafen konnte und er meinte das es ihm leid tut aber das er denkt das es ein Fehler war.Dann war erstmal wieder Funkstille und ich war tief verletzt.Irgendwann meldete er sich am Wochenende und er meinte das es gut tut wieder mit mir zu schreiben. So hatten wir wieder öfteren kontakt (meist am Wochenende nachm Furtgehn).Einmal holte er mich von einer Feier ab und wir redeten darüber was das zwischen uns ist.Daraufhin meinte er das er am überlegen ist es nochmal mit mir zu probieren.In der Zeit übernachtete ich ab und zu nachm Furtgehn bei ihm aber es ist nie mehr gelaufen als Kuscheln und hin und wieder ein Kuss.Irgendwann meinte er ich soll ihn in ruhe lassen und mich nie wieder melden.für mich brach wieder eine Welt zusammen.Dann war erstmal wieder 3 wochen Ruhe bis wir uns beim Feiern gesehen haben wo wir darüber geredet haben aber wirklich antworten hab ich auch nicht bekommen.Dafür aber eine Eifersuchtsszene weil er meint das sich viele typn an mich ran machen. Gemeldet hat er sich trdz nicht mehr erstmal.Doch vor ein paar Tagen hat er sich gemeldet ob ich auch auf der Party bin wo er ist.Daraufhin is es wieder dazu gekommen das ich bei ihm übernachtet hab weil ich in der Nähe war.Wir haben gekuschelt und er hat mir einen kuss gegeben auf die stirn und mich bis ich eingeschlafen bin gestreichelt.Aber immer wenn ich bei ihm schlafe fahr ich in der Früh heim bevor er aufwacht und danach meldet er sich nichtmehr wie jedesmal.Nun meine Frage..kommt das alles nur vom Alkohol? :/ Es heißt doch Betrunkene und Babys sagen immer die Wahrheit.Ich hätte ihn wirklich gerne wieder zurück aber möchte mich auch nicht verarschen lassen.Hoffe ich bekomme schnell ein paar Ratschläge und Antworten. LG

Antwort
von deal17, 43

Du hast recht, ein wenig komisch ist das schon. Wir könnten über die Motive Deines Ex noch ein wenig herum Spekulieren - und würden wohl zu vielen Möglichkeiten kommen. NUR, wenn Du wirklich wissen willst was Sache ist, wirst Du den Mister darauf ansprechen müssen. - Es kann auch sein, dass er denkt, dass Du nix willst - weil Du Morgens bereits weg bist - wenn er aufwacht. Ich wünsche Dir alles liebe....

Achja, die Kernfrage ist: Willst Du nochmal eine Beziehung mit Ihm?

Kommentar von 17girl17 ,

Dankeschön.Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen und er meinte das er den Kontakt wieder abgebrochen hat weil ich zu ihm gesagt hatte das es mich einerseits total verletzt wenn er sich dauernd wieder bei mir meldet.Und um deine Frage zu beantworten, ja natürlich hab ich noch starke Gefühle für ihn nur mein Problem ist das ich Angst davor hab ob es im Endeffekt im ''Happyend'' endet oder im Desaster und ich noch mehr leide als jetzt 

Kommentar von deal17 ,

Ganz schön blöde Situation. Aber bei dem ganzen hin und her, tust Du Dir auch nix gutes. Stell Dir mal vor - Das zieht sich jetzt noch ein paar Jahre hin. Ob das besser ist? ..... Aber schaus Dir mal eine Weile an. Früher oder Später kommt der Punkt, wo Du weißt was das Richtige für Dich ist. Ich wünsche Dir alles liebe...

Kommentar von 17girl17 ,

Klar weiß ich das es auf dauer nicht gut tut, aber des tuts jz auch schon nicht also genieß /nutz ich die Chancen mit ihm Kontakt zu haben.Erst am Wochenende hat er sich gemeldet und sich dafür entschuldigt das er sich nicht mehr gemeldet hat etc..

Kommentar von deal17 ,

Das wissen, dass ich meinte, war nicht im Kopf - Verstand hast Du ja. Ich meinte viel mehr dieses wissende Gefühl. Wenn der Punkt erreicht ist, bei Dem Du fühlst - dass das was er tut nicht gut für Dich ist, wirst Du das richtige für Dich tun. Dass Du derzeit seine Nähe suchst, ist in dieser Phase ganz normal.  Eine Erfahrung dieser Art machen viele... 

Kommentar von 17girl17 ,

Ich weiß was du meinst, und du hast vollkommen recht. Ich würd gern mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen und Klartext mit ihm reden, aber ich hab wahnsinnig angst davor das er mich wieder links liegen lässt und all die Hoffnungen umsonst waren und ich wieder in die Phase komm wo ich am Boden zerstört bin

Kommentar von deal17 ,

Ich Verstehe - deine Hoffnung ist in diesem Fall auch das einzige, was das ganze zusammen hält. Das Gespräch wäre schon sehr wichtig. Bringt allerdings nur dann etwas, wenn du Dir sicher bist, dass Du mit der Resultat - egal wie es ausfällt - gut zurechtkommen kannst. Das ist aktuell halt gar nicht der Fall. 

Früher gab es dieses Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.☀

Antwort
von Chichibi, 58

Betrunkene blenden aber auch gerne einige Dinge aus. Es kann schon sein, dass er gerne Zeit mit dir verbringt und deine Nähe spürt. Er fühlt sich in der Zeit vielleicht daran erinnert, wie es in der Beziehung mit dir war. Es kann aber sehr gut sein, dass diese Gefühle für eine Beziehung nicht reichen.

Wenn man dann nüchtern ist, sieht man auch einige Dinge anders. Das Kuscheln war dann zwar vielleicht schön, aber sonst passt es ihm eben nicht so recht.

Meine Einschätzung ist: Er hat keine ehrlichen, tiefe Gefühle mehr für dich. Er genießt die Zeit mit dir, aber ihm scheint es dann auch egal, dass dich das hin und her kauptt macht.

Das tut dir auf Dauer nicht gut. Versuche lieber, dich von ihm zu lösen, auch wenn es schwer fällt. Und seh es mal so: Er hat sich getrennt und dafür hatte er seine Gründe. Seine Gefühle waren am Ende nicht stark genug, weil es für ihn eben nicht richtig gepasst hat. Das passiert leider und macht aus dir ja auch keinen schlechten Menschen. Aber wenn es (für einen) eben nicht passt, kann man es auch nicht erzwingen.

Antwort
von Kekslordisimus, 59

Anscheined Spielt er echt nur mit dir. Immerhin schickt er dich weg will nichts mehr von dir Wissen und schiebt dann eine Eifersuchtszene wozu ihm jeden Grund fehlt. Und dich jedesmal wieder zu verletzen ist auch nicht wirklich ihn Ordnung. Wenn er es ernst mit dir meinen würde würde er warscheinlich versuchen dich nicht zu verletzen aber das tuht er nicht was ein Anzeichen dafür ist das er entweder gerne ein hin und her Teather spielt oder dich ausnutzt. Davon würde ich zumindst ihn deiner Situation ausgehen.

Antwort
von Miumi, 51

Ich denke du solltest dich von ihm abwenden. Wenn er dich wirklich mögen (oder sogar lieben) würde, würde er dich nicht so behandeln. Lass ihn fallen, such dir einen der dich respektiert und dich wertschätzt. Wenn du ihn beim feiern siehst, sag ihm nur hallo und das wars. Sieh dich in der disco um, dort tummeln sich sicher noch mehr hübsche interessante typen rum. Ich hoffe du schaffst den Absprung von dem idioten.
Liebe grüße

Antwort
von FurryW0LF3, 49

Es scheint mit dem hin und her meiner meinung nach ein spiel zu sein. Er kann es ernst meinen aber scheint selbst nicht zu wissen was er wirklich will. Aber das hin und her kommt eher nach einen wenn er langeweile hat rüber, ein bisschen mit dir und deinen gefühlen zu spielen, da er dich immer wieder verletzt und es ihn nicht wirklich zu interessieren scheint.

Antwort
von xxgirl19, 40

Er behandelt dich sc*eiße und hat dich so oft verletzt und du hörst dir seinen dr.eck noch an?! Wow.
Ich würde ihn einfach sein leben leben lassen und mich nach jemanden umschauen der kein fähnchen im wind ist und nicht mal ja, mal nein mal vielleicht kontakt zu dir sucht.

Kommentar von 17girl17 ,

Ich habe mir schon oft gedacht das es das beste ist wenn ich auf seine Nachrichten nicht mehr reagiere und ich bin eine, ich lern oft andere männer kennen beim feiern etc. nur leider hat es bis jz noch keiner geschafft mich von meinem ex weg zu holen auch wenn derjenige mir gut gefallen hätte 

Antwort
von Joline007, 41

Wie lief euere Beziehung ab ,bevor das halbe Jahr Trennung war ,im Vergleich zu jetzt ?

Kommentar von 17girl17 ,

Zum Ende hin haben wir uns jeden Tag gesehen und dementsprechend oft gestritten wegen Kleinigkeiten

Kommentar von Joline007 ,

Ich denke euere Beziehung hat keine Zukunft mehr . Entweder es bleibt so wie es jetzt ist oder du brichst den Kontakt zu ihm ganz ab 

Kommentar von 17girl17 ,

Aber dann frag ich mich was er damit bezwecken möchte den kontakt zu halten gabz egal kann ich ihm ja nicht sein immerhin war ich auch seine erste richtige freundin

Kommentar von Joline007 ,

Wegen dem Sex ..also würde ihm wirklich was an dir liegen ,dann würde er ich anders behandeln 

Kommentar von 17girl17 ,

Das hast du wohl bisschen falsch verstanden, bis jz hat ers kein einziges mal versucht mit mir zu schlafen wenn ich hin und wieder bei ihm übernachte..er kuschelt sich nir immer an mich ran, legt den arm um mich und gibt mir hin und wieder ein kuss auf die backe oder stirn

Kommentar von Joline007 ,

Ja aber dann ist das auch komisch wenn er mit dir nicht schlafen möchte . Aber wieso sollte er sich dann bei dir nicht mehr melden !? Also das sind Spielchen ,die er mit dir treibt . Ich glaube am besten sprichst du ihn das nächste mal einfach direkt darauf an und fragst was das soll 

Kommentar von 17girl17 ,

Aber wenn er mit mir schlafen wollen würde, dann würd ich mir noch mehr Gedanken darüber machen ob er mich nur für das eine ausnutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten