Also, ich wollte mir ein Auto kaufen. Mein Ex- Freund hat mir das Geld dafür gegeben. Wir haben einen Vertrag über die Geldsumme geschlossen. In diesem Vertrag ist kein Verwendungszweck vermerkt. Also kein Wort von dem Auto. Er hat aus zeitlichen Gründen das Auto für mich abgeholt und somit auch den Kaufvertrag mit seinem Namen abgeschlossen. Das er nur als Stellvertreter gehandelt hat kann ich nicht nachweisen.
Das Auto wurde über meine Mutter angemeldet. Der Fahrzeug Brief und Schein läuft über den Namen meiner Mutter. Somit ist sie die Besitzerin.
Aber der Kaufvertrag läuft noch über seinen Namen. Klar ist das er Anspruch auf das Geld hat. Aber hat er Anspruch auf das Auto???

Da das Auto auf deine Mutter zugelassen ist, und ihr den KFZ Brief habt, hat er nur Anspruch auf das Geld.