Frage von Xsharper2015, 37

hat mein Cousin eine Zwangskrankheit?

Hallo mein Cousin ist 16 Jahre alt und ist echt übertrieben zumbeispiel wenn wir draußen spazieren gehen und in einer Baustelle vorbei gehen und er ein bisschen Staub abkriegt dann muss er danach direkt zuhause gehen und Duschen oder egal was er anfasst Kekse Tür oder egal was muss er immer seine hände waschen was könnte das sein ist es eine zwangskrankheit oder einfach das er panische angst hat vor schmutz und dreck?

Antwort
von Davklid00, 12

Bitte benutze Satzzeichen, dann werden sich auch mehr deinen Text durchlesen.
Ja, das kann ne psychische "Störung" sein. Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn es dir wirklich Sorgen macht, solltest du erstmal mit seinen Eltern sprechen. Die wissen da bestimmt schon mehr.

Antwort
von YoungLOVE56, 8

Waschzwang oder Schmutz-Phobie (frag mich nicht nach dem Fachausdruck) gehen doch Hand in Hand.

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Er sollte mal einen Psychologen aufsuchen. Scheint schon in Richtung Zwang zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten