Frage von Noob333, 50

Hat mein Computer ein allgemeines Problem mit Controllern?

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich ein Gamepad an meinen Pc anschließe das Gamepad nur dann funktioniert wenn ich das Micro-USB Endstück wie bei einem Wackelkontakt an eine gewisse Position rücke , lasse ich es jedoch los geht der Controller wieder aus und funktioniert nicht mehr. Das ganze habe ich nun bei einem PS3, PS4 sowie einem Xbox One miterleben dürfen. Die Controller hatten jedoch keine Probleme und habe auf den jeweiligen Konsolen bestens funktioniert. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das der Pc solche Probleme bereitet? Es ist Windows 10 installiert.

Antwort
von Noob333, 12

Ich habe die Lösung für dieses Problem gefunden. Für alle die die selben Probleme haben : Das Problem lag bei mir darin das das Micro-USB Endstück  zu schmal war ,es hat einfach nicht den ganzen Steckplatz belegt. Als ich jedoch ein anderes Micro-USB Kabel angeschlossen habe was minimal breiter war hat sich mein Problem gelöst. Ich hoffe das ich durch diese Antwort noch dem ein oder anderen helfen konnte :)

Antwort
von Karoti2011, 25

Das ist ein Problem am USB Anschluss

Probier mal deinen Controller da reinzustecken wo deine Maus und Tastatur drin ist, wenn die Tastatur und Maus klappen dann klappt auch dein Controller

Antwort
von Mekkadrill, 31

Wie soll gewackel am Kabel ein softwarproblem sein ? Das ist mit Sicherheit ein mechanisches Problem am Stecker oder Kabel .. wenn du wackeln muaaz heißt das das irgend ein Pin keinen richtigen Kontakt hat ..

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community