Frage von Nicki012, 1.807

Hat mein Bruder mich sexuell missbraucht?

Also , wo ich so 6-7 Jahre war , saß ich halt mit meinem Bruder (ich glaube der war so 10-12j) auf dem Sofa , und meine Eltern waren halt einkaufen , und da ich noch so jung war und nix verstand , hab ich noch früher einfachso aus Spaß , immer versucht sein Ding zu sehen , weil es ja so neu usw war , so dann hat mich MEIN BRUDER angesprochen ob ich noch weiß , wo ich das immer gemacht habe und ob ich es nicht wieder machen will , also so als wollte er das , ich hab natürlich gedacht ist ja nur ein Spiel und so , und hab halt versucht seine Unterhose auszuziehen , so als Spiel , dann hat er gesagt "mach was du willst mir ist es egal ;) " dann wurde sein Ding steif , was ich auch nicht verstand , hab ihn gefragt warum das so ist er hat gesagt "manchmal ist er so und manchmal so" ich habe ihn dann unbewusst einen runtergеholt , und gab das alles so als Spiel gesehen da ich ja so 6-7 Jahre war . Wenn ich so darüber nachdenke , find ich es echt krank , und mein Bruder ist mitlerweile 16 und läuft in der Wohnung IMMER nur mit Unterhose rum , was ich Mega ekelig finde, er hat auch keine Freundin oderso , naja ich find das echt krank...

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 1.248

Früher nannte man das noch "Doktorspiele" und wenn ihr damals beide unter 14 wart, dann kann man nicht wirklich von strafrechtlich relevantem Missbrauch sprechen.

Er hat Dich vielleicht ausgenutzt indem er Dich in Deiner Unschuld an sich herumspielen lies - aber wenn er jetzt längst damit aufgehört hat, dann solltest Du das als normale Kindheitserfahrung abhaken. Die meisten von uns haben sich im Kindesalter dafür interessiert, wie es beim anderen Geschlecht "da unten" aussieht.

Wenn Dich nervt, wie er in der Wohnung herumläuft, dann sag' ihm und/oder Deinen Eltern das halt. Da kann die GF-Community wenig ausrichten ;-)

Seid nett auseinander!

R. Fahren

Antwort
von Buddhishi, 1.071

Hallo Nicki012,

zunächst sage Deinem Bruder bitte, dass er sich in Deiner Gegenwart künftig angezogen - und zwar mit einer Hose über der Unterhose - aufzuhalten hat. Formuliere das nicht als Bitte, sondern als klare Ansage. Denn das ist Dein gutes Recht.

Hast Du mit Deinen Eltern über all das gesprochen? Falls sich Dein Bruder nicht an Deine Aufforderung hält, sich ordentlich anzuziehen, statt nur mit einer Unterhose in der Wohnung rumzulaufen, sage Deinen Eltern, dass es für Dich eine unangenehme Situation ist. Bei dieser Gelegenheit könntest Du sie auch um Unterstützung zu diesem - ich nenne es mal vorsichtig pubertärer Neugier Deines Bruders Dir gegenüber - bitten. Selbstverständlich ist es schon eine gewisse Form von Mißbrauch, der sich auf gar keinen Fall wiederholen sollte. Setze also bitte klare Grenzen.

LG Buddhishi

Antwort
von Libertinaer, 769

Nein, wenn Du freiwillig mitgemacht hast, war es kein "sexueller Missbrauch". Der ist es "nur", wenn man als Ü14 mit einem/einer U14 Sex hat. Wenn aber ein U14 von einem anderen U14 dazu gezwungen/genötigt wird, dann ist das auch schlimm, und wird "sexuelle Gewalt" genannt. Aber danach sieht es hier nicht aus.

Sieht eher wie ganz normale Neugier aus, was die Erwachsenen dann so gerne "Doktorspiele" nennen. Das ist unter Kindern ganz normal ...

Die Frage ist also, warum Du das "krank" findest? Traurig, dass so ein normaler, unter Kindern und gerade Geschwistern üblicher Vorgang so wahrgenommen wird. Ich vermute mal, dass dir da das sexualfeindliche Gerede von leider nicht wenigen Erwachsenen ein wenig den klaren Blick vernebelt hat ...

Antwort
von 2001Jasmin, 762

Nein hat er nicht, weil du es zu dieser Zeit zugelassen hast.
Dass dein Bruder mit 16 in der Unterhose durch die Wohnung läuft finde ich einfach nur widerlich, sorry für den Ausdruck ! Wenn du das nicht willst, sprich ihn darauf an und sag es deinen Eltern.
Kein Wunder hat er keine Freundin wenn er sich so widerlich verhält!!

Kommentar von FranziiCookiie ,

Was ist daran krank?

Antwort
von Wuestenamazone, 690

Sprich mit deinen Eltern. Und er soll sich was anziehen. Das ist krank. Wenn er dich das nächste mal anfasst schrei oder hol dir ne Trillerpfeife. Aber ich finde deine Eltern sollten das wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten