Frage von xDeAndre, 76

Hat mein Auto einen Turbolader?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja oben, aber dass ihr es leichter habt bin ich so nett und sag was ich fahr :)

BMW E81 (3-Türer) 118d Baujahr 2011 mit 143PS.

Hat er einen Turbolader? Wenn ja, wie bekomme ich ihn dazu, dass man ihn auch schon zischen hört beim schalten?

Vielen Dank!

Antwort
von HelmutPloss, 56

Bei 1,8L Motor 143 PS ist ohne Turbolader nicht zu machen. Ich meine mal du hast einen! Und den hörbar zu machen wenn du es willst ist praktisch nicht möglich.

Kommentar von Fragenking ,

erstens ist der 118d ein 2 Liter Motor (N47) und zweitens könnte man aus einem 1,8 Liter Motor leicht 143 PS ohne Turbolader erzeugen. Beim Diesel könnts zwar schwierig werdeb, aber beim Benziner geht das locker

Kommentar von HelmutPloss ,

Ich habe mal bei Tante Google recherchiert! Der Wagen hat einen Turbolader.

Antwort
von Fragenking, 44

Also der 118d hat einen Turbolader. Ich kenne auch keinen neueren Diesel der keinen hat.
Um ihn zum zischen zu bringen bräuchtest du ein Popoffventil. Weiß aber nicht ob es sowas für einen Diesel gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten