hat mein 16 monate altes kind masern?
Hallo, mein 16 Monate alter Sohn hat seit gestern abend hinterm Ohr kleine rote Flecken, sieht ein bisschen aus wie Schnackenstiche. An der rechten Wange hat er auch 2 Stück, am rechten Unterarm ebenso 2. Wie gesagt, es sieht aus wie Schnackenstiche. Er hat momentan weder Husten noch Schnupfen (auch in den letzten Tagen nicht gehabt). Er hat in den letzten 4 Nächten schlecht geschlafen, er bekommt allerdings oben rechts einen Backenzahn. Er hat am 11. Mai sowie am 06. August die MMR-Impfung bekommen. Kann es sein dass er jetzt die Masern bekommt (obwohl er die Impfung hat und kein Husten usw.) oder was könnte das sonst sein. Appetit war normal, trinken tut er auch normal. Sollen wir morgen zum Kinderarzt gehen (Wochenende steht vor der Tür) oder ist es eher nicht notwendig.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße Simone Greess und der kleine Noah
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Wahrscheinlichkeit, nach der zweiten Impfung noch immer an Masern zu erkranken ist äußerst gering. Noch geringer ist sie, wenn in deiner unmittelbaren Umgebeung derzeit gar keine anderen Masernfälle auftraten.
Vier Wochen nach einer Impfung sind auch eventuelle Impfreaktionen eher unwahrscheinlich.
Geh einfach morgen zum Arzt, der kann das abklären. Übers Internet kann dir nicht einmal ein Arzt sagen, was es konkret ist.
-
Antwort von corallinchen 06.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Als unsere kleiner die Masern Impfung bekommen hat, wurde mir gesagt das halt bis zu etwa drei Wochen nach der Impfung rote Punkte als Reaktion auftreten können, diese aber ungefährlich sind! Aber wurde vielleicht beim Arzt nochmal nachfragen, vielleicht ist es ja auch was anderes!
-
-
Antwort von hermelin37 06.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ja, das kann durchaus sein, wenn auch etwas spät. In ca. 5 % der Fälle können nämlich ca. 10 Tage nach der Impfung so genannte Impfmasern auftreten, weil das Kind mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff geimpft wurde.
Um sicherzugehen, solltest Du Noah einem Arzt vorstellen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallo das kann man von weitem nicht beurteilen, aber ich denke eher es könnten die Windpocken sein, oder du hast viele Mücken. Bitte stelle ihn trotzdem dem Kinderarzt vor. Manchmal bekommen Kinder auch nach einer Impfung einen leichten Ausschlag. LG Heike