Frage von Tuerkheim 06.09.2012

hat mein 16 monate altes kind masern?

• Antwort von Mesmer 06.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Wahrscheinlichkeit, nach der zweiten Impfung noch immer an Masern zu erkranken ist äußerst gering. Noch geringer ist sie, wenn in deiner unmittelbaren Umgebeung derzeit gar keine anderen Masernfälle auftraten.

Vier Wochen nach einer Impfung sind auch eventuelle Impfreaktionen eher unwahrscheinlich.

Geh einfach morgen zum Arzt, der kann das abklären. Übers Internet kann dir nicht einmal ein Arzt sagen, was es konkret ist.

• Antwort von corallinchen 06.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als unsere kleiner die Masern Impfung bekommen hat, wurde mir gesagt das halt bis zu etwa drei Wochen nach der Impfung rote Punkte als Reaktion auftreten können, diese aber ungefährlich sind! Aber wurde vielleicht beim Arzt nochmal nachfragen, vielleicht ist es ja auch was anderes!

• Antwort von hermelin37 06.09.2012

Hallo, ja, das kann durchaus sein, wenn auch etwas spät. In ca. 5 % der Fälle können nämlich ca. 10 Tage nach der Impfung so genannte Impfmasern auftreten, weil das Kind mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff geimpft wurde.

Um sicherzugehen, solltest Du Noah einem Arzt vorstellen.

• Antwort von HeikeElchlep 06.09.2012

hallo das kann man von weitem nicht beurteilen, aber ich denke eher es könnten die Windpocken sein, oder du hast viele Mücken. Bitte stelle ihn trotzdem dem Kinderarzt vor. Manchmal bekommen Kinder auch nach einer Impfung einen leichten Ausschlag. LG Heike

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!