robertru am 13.01.2009 um 18:11 Uhr
Mein Sohn ist hier in München geboren und hat dass Deutschen Staatsbürgerschaft. Seine Mutter hat im nach unserer Scheidung nach Ungarn mitgenommen. Seit dann sind ein Jahr und 4 Monaten vergangen. Seit September 2007 kriegt mein Sohn weder von der Deutschen noch von dem Ungarischen Staat Kindergeld. Ich lebe und arbeite weiter hier. Ich zahle Steuern und ärgere mich weil ich den Eindruck hab dass mein Sohn von dem Staat ausgetrickst wird. Ich habe vor einige Zeit in den Fernseher eine Sendung gesehen. Es ging darüber dass einige Männer haben für sehr viele Kinder in armen Länder den Vaterschaft auf sich genommen. Der Staat, hat ohne den Vaterschaft zu prüfen, an alle in Ausland lebenden Kindern, Kindergeld gewehrt und an ihr Mutter ausgezahlt. Ich hab bei der Familienkasse angerufen um nach mein Kind seinem Kindergeldrecht zu fragen. Die haben mich (so wie es die die übrigen Massenbetrüger machen) , mit eine gebührenpflichtigen Telefonnummer abgezockt, und danach den Telefon so abgelegt das ich keine Information bekommen habe! Wir die Ältern, und mein Sohn, sind empört, und mein Sohn würde dieses Geld dringend brauchen. Wieso kriegt mein Sohn kein Kindergeld?

weil es kein kind bekommt, wenn es nicht in deutschland lebt, es ist eben so.......

Ich kann dir leider nicht auf die Frage antworten, aber ich habe mal ne Frage: Zahlst du deinem Kind Alimente?
robertru am 13. Januar 2009 19:01 Willst du mich jezt schwarz mahlen? Ich zahle gerne den unterhalt für mein Sohn weil ich ihm liebe. Aber sei sicher, falls ich ein Rabenvater sein würde, dann würde ich mich jezt nicht hier ärgern, sondern würde ich aus guten recht in der Knast sitzen wegen nichtbezahlte alimente. Ich zahle, aber ich binn nicht reich und meine möglichkeiten sind auch begrenzt. Diese begrenzung hat eigentlich der Staat verursacht zusammen mit die Banken und der Finanzamt und ein baufirma. Der legale "Mafia Trio" aus Bayern. Der Staat hat mich in eine falle mit eine Altersvorsorgemodel gelockt und mich damit nach einem genauen Destruktiven plan betrogen und mich um mein vermögen gebracht. Die Justizministerin "Frau Zipries, würde auch von meine Rächtsanwälten angeschrieben, aber sie kann sich nicht einmal nach einem jahr nicht entscheiden ob sie mich entschedigt oder nicht. Ihr mangelhaften Entscheidungfähigkeit und Klarsicht liegt vermutlich an ihr IQ. Oder hat sie Schiss von den Massenbetrüger Maffia.
Lupus1960 am 13. Januar 2009 19:13 Nein, ich wollte dich mit meiner Frage nicht beleidigen. Wie ich schon in meiner Antwort geschrieben habe, kenne ich mich nicht in dieser Gesetzeslage aus. Ich wollte nur wissen ob du deinen Verpflichtungen als Vater nachkommst. Wie ich nun weiß ja. Es gibt genügend Leute die nach Vaterstaat rufen aber selbst nicht tun.
robertru am 13. Januar 2009 19:36 Weil ich aus mich denke, hätte ich mir sowas nicht einmall vorstellen können. Aber ich glaub es dir. Es gibt wirklich allhand von leute.
doch ein in Deutschland geborenes Kind hat ein Recht auf Kindergeld, wenn einer der Sorgeberechtigten in Deutschland lebt und arbeitet! Ich an deiner Stelle würde die Angelegenheit einem Anwald übergeben, die ganze Sache ist nicht grad einfach...Viel Glück
josysue am 13. Januar 2009 18:35 nein hat es nicht......der sohn von bekannten hat ein jahr in usa verbracht, in dieser zeit gab es kein kindergeld.........punkt.....
dann haben deine bekannten sich nicht gescheit informiert!!!! Wenn er für seinen Sohn hier einen Zweitwohnsitz beatragt dann bekommt er es definitiv!!!!!! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...... So siehts aus!
josysue am 13. Januar 2009 19:31 und wenn du jetzt noch mit dem fuss aufstampst und dein "ahnung" damit bekräftigst dann glaub ich dir...robertru
robertru am 14. Januar 2009 18:27 yosysue, ich glaub du hast mir einer der texte falsch zugeordnet.
robertru am 13. Januar 2009 19:44 Road Show, wie kann ich mich nur bei dir ausreichend bedanken? Es ist für mich ein wertvollen information. Ich glaub, du hast jezt für einem für dich unbekannten Kind etwas wertvolles getan. Ich beschpreche es mit mein ex. Danke.
robertru am 13. Januar 2009 19:14 liebe Josyiue, es kan auch sein, dass die Leute die du meinst könnten sich nicht durchsetzen, genauso wie mein Ex und ich. Man braucht immer ein anwalt, und wer sich keinen guten Anwalt leisten kann, der kriegt meistens nichts.
robertru am 13. Januar 2009 19:20 Liebe Road Show, Danke für den ermutigung, ich glaub ich werde ein anwalt besuchen.
Du kannst bei Deiner Unterhaltszahlung das halbige Kindergeld abziehen. Somit sparst Du entsprechend dem Unterhalt. Die Unterhaltsleistung sowie den Kinderfreibetrag machst Du bei der Stererklärung geltend. Dann hast Du auch Dein Kindergeld. In Deutschland ist Kindergeld doch nur was für Leute die nicht arbeiten. Außerdem ist Kindergeld nicht für die Kinder sondern für die unterhaltsverpflichteten Eltern.
robertru am 13. Januar 2009 19:30 Ich will für mein sohn weiter den unterhalt zahlen wie bisher aber ich möchte dass Er ausser dem auch von der Staat etwas kriegt. Ich möchte dass er mehr hat weil er zu zeit dass gut ertragen konnte.
@Mietnormade: Kindergeld ist in Dtl. nicht nur für Leute, die nicht arbeiten! Wo lebst Du denn???
@robertru: Ich fürchte, es schaut schlecht aus fürs Kindergeld. Aber vllt ist das mit dem Zweitwohnsitz eine Idee (so wie es weiter oben steht). Erkundige Dich halt mal bei der Familienkasse. Alles Gute für Dich und Deinen Sohn!

grundsätzlich muß das kind seinen wohnsitz in deutschland haben, ausnahme: es lebt im haushalt des berechtigten (auch im ausland) wenn dieser in deutschland einkommenssteuer zahlt-- hört sich nicht so an als ob das in deinem fall zutrifft, befürchte ich

Sie muesste normalerweise wenn sie in Ungarn lebt,dort gemeldet ist mit Kind ,von dort auch staatliches Kindergeld beziehen.Es kann sein,dass die Behørden dort eine Bescheinigung aus D. møchten,dass sie dort kein Kindergeld mehr bekommt.Wir wohnen in Norwegen und unserer Tochter bekommt auch vom norw. Staat Kindergeld!Ich habe auch die Deutsche Staatsbuergerschaft und bin in Ungarn aufgewachsen und habe damals auch das ung.Kindergeld bekommen.Da stimmt was hinten und vorne nicht .....lasst Euch nicht vera...!!!!
EBMZicke am 27. Januar 2009 21:18 Ach ja,Alimente und Staatliches Kindergeld hat nichts miteinander zu tun!Staatliches Kindergeld steht jedem Kind zu!

Also wir leben auch in Ungarn Ich bin Deutscher Frau ist Ungarin ! Das sich die Ámter hier gerne quer stellen kennen wir auch , meine Frau ist hier Als alleinstehende Frau mit 5 Kindern gemeldet,die Kinder sind teils in Deutschland geboren teils in Ungarn ! Die Betonung liegt auf Alleinstehend ! Bedingung er sollte zur Schule gehen ! Anders ist es nicht zu drehen ! Das Deutsche Recht ist insoweit bekannt wer es nicht weis google ist dein Freund ! Daran haben sich auch die Deutschen Behörden zu halten ! Nachteilig wirkt sich die Momentane Beschissene lage der Bajor Gordon Regierung aus die sowieso alles kürzen wollen oder sogar streichen ! Heist im klartext , " Stell einen den Antrag als Alleinerziehende Mutter , Vater nicht auffindbar,zahlt keine Ali.. ... und noch was ... je nach Lage und Bearbeiter hilft manchmal ein nettes Geschenk sei es Finanzell (5000 forinchen )oder ein nettes Geschenkkörbchen im gleichen Wert :p Nütz aber alles nix wenn die Regierung zwecks sparen alles Einfriert ,empfehle daher wenn dich nichts in Ungarn hält Pack deine Koffer schnapp dir deinen Sohn und ab nach Deutschland,such dir nen job und schon klappt das wieder mit dem Vernünftigen Kindergeld,und vielleicht klappts ja auch mit dem Nachbarn ***
Aber der Staat zahlt an kinder die keine Deutsche Staatsbürger sind und haben nur ein falschen Deutschen Vater! Aber hauptsache, dass ist ein BETRUG. Wenn es um ein Betrug handellt, dann macht der Staat gleich mit! Warum?
Der staat hat sich auch länger als ein Jahr geweigert ein bescheid auszuhendigen dass er für mein sohn keine kindergeld zahlt. Die Ungarische staat sagt auch, dass er ein Deutscher ist, und zahlt nicht! Auser dem FÜR WASS ZUM KUKUK ZAHLE ICH DAN STEUER? Wieso zokt der Famillienkasse mit gebührenpflichtige Telefonnummer ab?