Frage von Suntec1989, 74

Hat Medimax uns verarscht?

wir hatten eine Neueröffnung bei uns in der nähe. Deshalb waren die Geräte alle 20% Reduziert. Das Angebot galt bis vorgestern. Wir sind am letzten Tag rein und haben neuen trockner neue waschmaschiene kühlkombi und Spülmaschine gekauft. Jetzt guck ich heut in unser Prospekt und muss feststellen das der "20% Rabattierte" Kühlschrank heute anstatt 440€ 449€ kostet. Wir wurden vom Verkäufer auch gedrengt das der Kühlschrank und alle Rabattiertten gerate am nächsten Tag teurer sind (kühlschrank 580€). Ist das nicht arglistige Täuschung?oder sogar betrug? Weil die Preise sind ja vorher schon bekannt was die gerate am nächsten Tag kosten werden.

Antwort
von qugart, 39

Frage: hast du den Kühlschrank zu dem dir angebotenen Preis erhalten?

Wenn die Antwort ja ist, dann kann es kein Betrug sein.

Auch wenn du den Kühlschrank nach der Aktion gekauft hättest, hättest du mehr bezahlen müssen. Also hast du ja in jedem Fall ein "Geschäft" gemacht.

Es ist nur die Gier in dir, die meint du wärest betrogen worden, da du doch weniger gespart hast, als du geglaubt hast. Und das, obwohl du durch das Sparen keinen Nachteil erhalten hast.

Antwort
von troublemaker200, 41

Wenn ich mir was kaufe (Unterhaltungselektronik, Haushalsgeräte etc) dann vermeide ich es, nach dem Kauf in die aktuellen Prospekte reinzuschauen weil dort meine gekauften Produkte mit Sicherheit günstiger drin sind.

Das ist doch normal, der Kram wird immer günstiger.

Ihr wurdet nicht gedrängt, ihr habt Euch drängen lassen, das ist der Unterschied.

Weise mal nach, dass der kleine Verkäufer gewusst haben soll, wie die Preise im neuen Prospekt lauten werden.

Antwort
von woflx, 41

Könnte als unlauterer Wettbewerb gelten, Geschädigter in diesem Fall sind aber allenfalls Konkurrenzunternehmen, Du als Kunde hast ja das Gerät zu dem Preis bekommen, der ausgezeichnet war.

Antwort
von Kuestenflieger, 38

Nix verar...e , kein Betrug . Nur Prozentgeile Kunden.

Kommentar von Suntec1989 ,

wenn ich was günstiges suche und mir kommt einer mit 20% und erzählt mir das am nächsten Tag die aktion vorbei ist und setzt mich unter druck das mich die gerate zusammen dann 600€ mehr kosten dann wird das ja wohl nicht am Kunden liegen das die gerate am nächsten Tag fast das gleiche kosten. natürlich hätte ich nicht kaufen müssen ich weis aber auch das dem seine provision flöten geht wenn ich die Sachen zurück bringe denn ein 14tägiges Rückgaberecht besteht immer ;)

Kommentar von qugart ,

Kein Betrug. Die Aktion war dann ja auch vorbei und somit wäre der Preis auch bei den genannten 600 Euro mehr gelegen.

Es kann andere Gründe haben, wieso ein Kühlschrank jetzt auch noch so billig ist. Evtl. ein günstigerer Einkaufspreis (das sind oft tagespreise) oder eine andere Aktion (die dem Kunden nicht bekannt sein muss).

Kommentar von Kuestenflieger ,

Wer erzählt das Märchen von einer Provison ???

Die meisten bekommen dort nur Mindestlohn , das wars .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten