Frage von Max1228, 66

Hat Media Markt mir ein neues Handy gegeben?

Mein Handy war in der Reparatur, als ich es wieder bekommen habe waren alle Apps und Kontakte weg. Haben die mir vielleicht einfach nur ein neues Handy gegeben, anstatt das alte zu reparieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DG2ACD, 32

Das ist gut möglich. Manchmal ist denen der Tausch einfach billiger als eine Reparatur. Je nach dem, was kaputt war. Das solltest Du aber an der IMEI-Nummer erkennen. Die wenigsten wissen diese von ihrem Handy, würde aber Sinn machen, so ist ein Eigentumsdelikt leichter zu klären und auch ein Handy ortbar.

Aber selbst wenn es repariert wurde, ist bei der Rückgabe meist alles im Auslieferungszustand.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Du kannst nur an der IMEI Nummer erkennen, ob du dein Gerät wieder bekommen hast, oder ein neues. Bei einer Reparatur in einer Vertragswerkstatt wird immer die neuste Software installiert, dadurch werden alle deine gespeicherten Daten gelöscht.

Antwort
von Nemesis900, 30

Kann sein, oder das Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgestellt was oft bei der Reparatur gemacht wird.

Antwort
von Repwf, 42

Entweder das oder es wurde einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!

Kommentar von Max1228 ,

Aber warum wurde es zurückgesetzt? 

Kommentar von Repwf ,

Bei Reparaturen normal ?!?

Antwort
von chrissi92ndh, 29

bezweilfe ich..sie weisen immer darauf hin, dass das Handy keine wichtigen Daten mehr gespeichert haben sollte, da man es wahrscheinlich komplett zurücksetzt oder software ändert

Antwort
von zersteut, 22

nein, das macht keinen sinn, es wurde einfach auf die Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt.

Antwort
von Mikromenzer, 32

Ja das kann gut sein.

Vergleiche am besten die Seriennummern des Handys, dann weißt du es.

Antwort
von Schewi, 22

Im Normalfall setzen dir das immer zurück.

Antwort
von Leisewolke, 19

hast du denn mal die IMEI Nummern verglichen?

Kommentar von Max1228 ,

Habe ich grade, sind die gleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten