Frage von Madmoisele, 60

Hat Marcumar (ausser den Nebenwirkungen) noch eine andere Heilwirkung auf den Körper als Blutverdünnung, resp. Gerinnungshemmung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 41

Nein, die " Blutverdünnung " soll lediglich vor weitern Infarkten / Embolien / Schlaganfällen schützen. 

Bei künstl. Herzklappen dieht es der Prophylaxe. 

Das Medikament hat extrem riskante Neben- und Wechselwirkungen. Hier zu erwägen es generell prophylaktisch nutzen zu wollen, halte ich für sehr gefährlich. 

Kommentar von Madmoisele ,

Genau dieser Meinung bin ich auch. Aber gibt es denn eine natürliche, nebenwirkungslose Alternative? Vielen Dank

Kommentar von user8787 ,

Handelt es sich hier um eine medz. Indikation ( Herzinfarkt, Schrittmacher, Schlaganfall ) dann wird das schwierig, die Gelehrten streiten noch.....

Hier ein ganz interessanter Artikel dazu: 

http://www.herzstiftung.de/pdf/zeitschriften/3_99_marc.pdf

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen Dank für den Artikel. Habe ihn heute zufällig entdeckt.

LG

MADMOISELE

Antwort
von dandy100, 32

http://www.onmeda.de/Medikament/Marcumar--wirkung+dosierung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten