Hat man wieder Chancen, ne Arbeit zu finden, wenn man obdachlos ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Postanschrift und ein Girokonto solltest du schon haben. Aber irgendwo unterzukommen, ist ja nicht unmöglich. Wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann ist es, dass man in Deutschland immer Hilfe bekommt, wenn man darum bittet. Auch dann, wenn man ganz unten angekommen ist.

Kennst du nicht z.B. irgendeinen Street Worker den du mal ansprechen könntest? Der sollte dir eigentlich super helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber es ist schwierig!

Ich habe mich damals zuerst um Hartz 4 gekümmert und eine Wohnung, das war schwierig genug.. Ab dann suchte ich nach Jobs. Zeitarbeit, Ausbildungen etc...

Sind sie gerade in der Situation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung