Frage von Jonny2000, 39

Hat man, wenn man einen Handyvertrag hat automatisch Internet?

Sorry, kenn mich nicht so mit diesem Vertragskram aus, hatte bisher nur ein Handy ohne Vertrag. Danke im Voraus

Antwort
von DJseal, 17

Kommt drauf an, was im Vertrag erwähnt wird.

Wenn du ein Insklusivvolumen (z.B 500mb) hast, kannst du das während des Laufenden Monats Verbrauchen.

Wenn du aber z.B eine Flatrate hast, ist das Internet "unlimitiert"  (bzw. sehr Grosses Limit)

Antwort
von newcomer, 20

nein da brauchste einen Handyvertrag mit Datenflat


Antwort
von psydelis, 3

Eindeutig JEIN!

Das soll heissen - es kommt ganz auf Deinen Vertrag an.

Da gibt es extrem viele Varianten und es kommt ganz darauf an, wieviel Du telefonierst oder surfst um zu bestimmen, was Du für einen Vertrag brauchst.

Ich z.B. telefoniere i.d.R. sehr wenig und komme mit weniger als eine Stunde im Monat aus.
Mein Tarif bei Winsim (LTE Mini SMS für 5,99 Euro) beinhaltet 50 Minuten in alle Netze, eine SMS Flat und 1GB Datenvolumen im Internet mit LTE Speed.

Bei mir deckt sich das ziemlich mit meinem tatsächlichen Verbrauch.
Da ich den Tarif noch zu einer Zeit gebucht habe, als er 3,99 Euro kostete (dafür aber nur 50 SMS, die ich sowieso nicht brauche) habe ich einen super Preis für genau das was ich brauche.

Sollte ich mal mehr brauchen, habe ich noch eine Aldi Talk Karte im Handy, mit der ich meine ganze Familie (haben alle Aldi Karten) für 3 Cent/Minute anrufen kann.

Wenn Du Dich etwas umschaust, wirst Du sicher den passenden Vertrag für Dich finden.

Antwort
von bartman76, 22

ich habe kein Internet am Handy, trotz Vertrag.

Antwort
von Hasche90, 4

Hey, in der Regel haben die meisten Handyverträge heutzutage Internet. Je nach Nutzung müsstest du schauen, wieviel MB du brauchst. Ggf. kannst du auch klein anfangen und sollte es nicht reichen aufstocken. Bei inklusivvolumen von bspw. 1gb hast du danach auch noch Internet koste los verfügbar, nur surfst du deutlich langsamer. Falls du günstige Verträge suchst, schau mal www.vertrag4you.de

Antwort
von felix936, 15

Nein, nicht zwingend!

Sollte aber in der Vertragsbeschreibung stehen.

Antwort
von Wiggum34, 14

Nein, hat man nicht. Das sind Vertragsdetails.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten