Frage von SgtKristian, 77

Hat man, wenn man 18 ist in der 10 Klasse mehr Rechte?

Mein Kumpel wird bald 18 und wolle wissen ob er dann mehr Rechte hat auch so aud der Klassenfahrt?

Antwort
von YTittyFan4Ever, 43

Seine Eltern müssen nix mehr unterschreiben und so aber an die Schulregeln muss er sich genauso halten wie alle anderen auch.

Antwort
von misselfe, 51

nein .. auf Klassenfahrten gelten die Regeln der Lehrer für alle auch bei volljährigen

Antwort
von Plattenspeeler, 31

Ich gehe zunächst einmal davon aus, das du der Kumpel selber bist.

Selbst wenn du mehr Rechte hättest, was ich, bis auf Kleinigkeiten nicht glaube, wäre es einfach unfähr gegenüber den Mitschülern. Es sollte, egal in welchem Alter, immer ein miteinandern sein. Und nicht: Ich bin nun mehr, kann mir mehr erlauben  als ihr.

Antwort
von Schaco, 52

Das einzig sinnvolle ist, dass er sich selbst vom Unterricht entschuldigen darf. Sonst bleibt so gut wie alles beim Alten.

Antwort
von DerHans, 13

Wenn er mit 18 noch in der 10. Klasse sitzt, unterwirft er sich selbstverständlich den Anordnungen des Lehrpersonals.

Wenn ihm das nicht passt, kann er ja aus der Schule ausscheiden.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 8

Ich bin auch 18 aber Stufe 12 und bei Klassenfahrten gibt's Regeln wo für alle gleich sind egal ob 17 oder 18.

Antwort
von LittleBobV2, 35

Alle Dokumente kann er selbst unterschreiben(Entschuldigungen,Einverständniserklärungen etc.) und er hat das Recht, dass seine Eltern nicht über schulische Aktivitäten von der Schule aus informiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community