Frage von Nightmare2201, 70

Hat man Ton, wenn man ein Adapter von DVI auf HDMI auf den Fernseher klatscht (Ps4)?

Heyy, brauche eure Hilfe, undzwar bekomme ich eine Ps4 zu Weihnachten, jedoch hat mein Fernseher kein HDMI-anschluss. Ist kein Problem, habe mich informiert und mich dazu entschieden, mir einen Adapter von DVI auf HDMI zuzulegen. Im Internet stand aber auch, dass man so keinen Sound mehr hat. Weiß einer von euch da vielleicht mehr? Vielen dank schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 53

Ich gehe mal davon aus das der Fernseher nur einen analogen Audioeingang für die DVI Eingangsbuchse hat,da der Ton von der HDMI Buchse aber digital ausgegeben wird brauchst Du einen digital zu analog Konverter fur ie Audioverbindung zum Fernseher,das wäre der aus dem Link,Du brauchst da dann nur einen 3,5mm Klinke auf Audiocinch Adapterkabel.

http://www.amazon.de/Adapterkabel-Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-...

Antwort
von CytoPcSupport, 50

DVI überträgt  kein Sound. Du kannst allerdings einen Adaper kaufen, der das HDMI-Kabel der Konsole in einen Anschluss für Lautsprecher/Kopfhörer und einen für DVI trennt.

LG

Antwort
von Spezialwidde, 43

Richtig erkannt, DVI überträgt nur das Bildsgnal, Ton hast du so keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten