Frage von styli1000, 77

Hat man SO volle Kontrolle über alles in einem Luziden Traum, dass es zum Verlust der Realitätsnähe im Traum führt?

D.H. angenommen man ist in einem Traum und wacht auf, aber der Traum war noch nicht ganz zuende und man möchte ihn gerne "fortsetzen". In einem Luziden Traum könnte man sofort besagten Traum aufrufen und fortsetzen... jedoch: Eigentlich unterlägen alle Handlungen anderer Personen nicht der Realität/der Wahrheit, sondern nur voll und ganz dem eigenen Willen, oder? Die Fortsetzung geschieht, wie man es sich wünscht/möchte, und eigentlich nicht so, wie sie normalerweise gewesen wäre, richtig? Denn man wünscht sich inmitten der beiden Träume (Nach dem Aufwachen, vor der Fortsetzung) ja wie es weitergehen sollte, bzw. macht sich Gedanken dazu... Hat man die Möglichkeit, wenn man später einen luziden Traum hat und sich dazu entschließt, besagten Traum fortzusetzen, die Handlungen der Personen unabhängig vom eigenen Willen zu machen, sodass der Traum so weiter verläuft, wie er es eventuell normal getan hätte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo styli1000,

Schau mal bitte hier:
Medizin Körper

Antwort
von rotkehlchen007, 5

In einem luziden Traum, kannst du deine Handlung kontrollieren, nur dass sie nicht durch physikalische Gesetze oder sonst etwas eingeschränkt ist.

Es heißt also nicht, dass z.B. Traumfiguren  nicht ihren eigenen Willen haben oder, dass die Handlung nicht auch von alleine fortsetzt.

Ich hoffe, ich konnte helfen:)

LG Rotkehlchen007

Kommentar von styli1000 ,

Man kann eigentlich alles abändern, wie man es möchte. Andere handeln, wie man es möchte.

Antwort
von voayager, 25

Man ist mehr oder minder sein eigener "Pilot".

Wenn man das als Vergleich nimmt, lautet meine Frage: Kann man auf Autopilot stellen?

Oder so ähnlich...

Nunja, ob man die Handlungen anderer Person in einem luziden Traum unabhängig vom eigenen Willen machen kann.

Kommentar von voayager ,

dazu fehlt es mir an Erfahrungen, ich habe bis jetzt nur recht wenige luzide Träume gehabt

Danke trotzdem.

Antwort
von ArmedWombat, 57

Ich glaube nicht das man in einem luziden Traum seine Umgebung und die Umstände so sehr verändern kann, ohne bei dem Versuch aufzuwachen. 

Ich weiß, dass das geht.

Es ist einfach so.

Man kann alles in einem luziden Traum machen, man muss allerdings aufpassen, dass man nicht aufwacht, ja.

Man hat auch selbst die Kontrolle, aufzuwachen wann man möchte.

Kommentar von alexxxflash ,

Die Kontrolle besitzt dein Gehirn, nicht dein Geist. Du siehst das einfach viel viel viel zu spirituell! Du kannst ja auch nicht einschlafen wann du willst. Das ist alles auf stofflicher Ebene in deinem Körper geregelt und dein Körper sagt dir auch, wann du aufzuwachen hast. Ich glaube, dein Geist gaukelt dir in deinen luziden Träumen einfach nur vor, dass du nicht aufwachen musst. Das liegt dann aber einzig und alleine daran, dass du ein Signal deines Körpers fehlinterpretierst, dass dir sagt: "Ich bin noch nicht fertig! Batterien sind noch leer!" und deine Fantasie gaukelt dir vor, dass du die Kontrolle hast.

Das ist das mit Abstand dümmste und naivste, was ich je von dir hören musste, und wie alles andere was von dir kommt auch FALSCH.

Kommentar von Tim16796 ,

klartäume sind wissenschaftlich bewiesen.. nur mal so nebenbei.

Kommentar von alexxxflash ,

Achso, danke für den Hinweis.

Antwort
von Schinken001, 44

da du nicht die persönlichkeiten deiner bekannten in deinem verstand gespiechert hast kannst du deren verhalten auch nicht vorhersagen egal ob traum oder nich

Nunja, es ist die eigene Vorstellung deren Verhaltens, die aber auch oft an den Erwartungen und der Realität liegt...

Mir geht es darum, zu erfahren, ob man die Möglichkeit hat, dieses Verhalten in einem Klartraum unabhängig vom eigenen Willen zu machen.

Bsp. Du hättest gerne, dass diese Person wenn du etwas bestimmtes gemacht/gesagt hättest, so reagierte. Aber du möchtest sehen, ob das wohl auch wirklich so wäre, zumindest so wie du es glaubst, und möchtest nicht, dass diese Person dann in deinem luziden Traum, in dem du die Ereignisse fortsetzt, so reagiert, wie du es gerne hättest, nur aus dem Grund, dass du es gerne so hättest und alles deiner Kontrolle unterliegt. Hast du die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass diese Personen dann OBWOHL du alles kontrollierst so handeln, wie sie es in einem normalen Traum wahrscheinlich gemacht hätten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community