Frage von GermanOn, 20

Hat man skoliose für immer oder kann man das wegttainieren oder so?

Bin 14 1.70M

Antwort
von MedIudex, 13

Hallo GermanOn,

eine Skoliose begleitet Dich Dein ganzes Leben.

Weg bekommst Du sie nicht mehr ABER mit konsequentem Training und Durchführen der Übungen, die Du bei der Physiotherapie vermittelt bekommst, kannst Du das Fortschreiten der Skoliose aufhalten. Daher ist es wichtig, sich an die Therapien und Anweisungen der Orthopäden und/oder Physiotherapeuten zu halten und wirklich täglich durchzuführen. Nachlässigkeit an dieser Stelle führt nur dazu, dass die Skoliose schlimmer wird.

Gruß,

MedIudex


Antwort
von Mongoma, 18

Das kommt drauf an, wie alt du bist und wie doll es ist. Wenn du noch im Wachstum bist kann man da schon noch was machen, wenn du ausgewachsen bist kann man es wahrscheinlich nur nich so halten und schauen, dass es sich nicht verschlechtert. Dein Arzt oder Physiotherapeut kann dir da aber sicher mehr sagen!

Kommentar von GermanOn ,

sicher ???? das man das für immer hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community