Frage von Mirco95111, 65

Hat man schlechtere chancen bei lufthansa eine ausbildung als pilot zu bekommen wenn man an einem siminar teil nimmt wo alle tests geübt werden?

Habe gehört das es so was gibt das es aber um stritten ist ob das nachteile hat aber jetzt noch eine kleine frage neben bei bekommt man von der air line wo man sich bewirbt eine trainings software wo man auch ein bischen üben kann

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für Pilot, 27

Hallo, 

Dein Deutsch hat sich trotz all Deiner vielen Fragen nicht verbessert; Du schaffst es also nie, deshalb ist die Frage überflüssig. 

Und ja, wenn die Bewerber ie Formalkriterien für die Bewerbung erfüllen, bekommen sie Zugang zu Original-Testmaterial und können dann damit üben. Das gilt für den DLR-Test. Wie andere Institutionen das handhaben, weiß ich nicht. 

Außerdem musst Du unterscheiden zwischen Faktentests und Persönlichkeitstests - auf die kannst Du Dich kaum vorbereiten und mit einem Seminar schon gar nicht. Du passt ins Unternehmen oder eben nicht; welcher Anbieter von Testsoftware oder Seminaren kennt schon alle Airlines oder deren neueste Auswahlprozedur? 

Nein, Du musst einfach schon vorher guter bis sehr guter Durchschnitt auf vielen Gebieten sein und dazu noch ein netter Typ, ein Teamplayer eben. Das hat man drauf oder nicht. Der Test findet es heraus. 

Aber wie schon (auch von anderen) gesagt: Arbeite erst einmal an Deiner Grammatik und Zeichensetzung. Gutes Deutsch in Wort und Schrift sind die Grundlage für den beruflichen Erfolg. 

Antwort
von D3ath1st, 65

Also vorab, ich denke auch die Lufthansa wird eine bestimmte Grammatik vorraussetzen, dass nur am Rande. :-)

Nun zu deiner Frage; Wieso sollte es denn schlecht sein wenn man vor den eigentlichen Tests diese übt? Kann doch nur gut tun :-)!

Kommentar von Neuundgierig ,

Mach ein Komma vor "wenn", dann stimmts.

Kommentar von D3ath1st ,

Das ist durchaus korrekt! Dieses Handy ist nicht gemacht für meine Wurstfinger, hehe :-)

Kommentar von Mirco95111 ,

Ok danke maja das stand auf der seite als kommentar deswegen sonnst hätte ich mir nur eine software gekauft aber noch am rande weißt du auch ob lufthansa eine übungs software schikt

Antwort
von BinomLinger, 38

Du kannst mit entsprechenden  Qualifikationen den Piloten Schein größten teils bezahlt bekommen, wenn du es schaffen solltest, wirst du auf eine Liste gesetzt und kannst zum Teil Jahre auf denen Ausbildungsplatz warten, da interessiert keinen wie du dich früher mal vorbereitet hast.
Übrigens kannst du den Beruf vergessen, gerade bei Lufthansa. Wenn du mal in die Nachrichten schaust, siehst du warum

Kommentar von Mirco95111 ,

Ich will ja erst in ein paar kahren zur lift hansa bin gerade mal 8 klasse

Kommentar von sozialtusi ,

Also erstmal Abitur machen

Antwort
von IchbinPilotAB, 17

Also du wirst generell keine Chance haben zu Lufthansa zu kommen, denn sie ist total überfüllt aber das sollte man langsam mal mitbekommen

Kommentar von Mirco95111 ,

So zweii sacheb eine kannst du nicht wissen unzwar ich bin erst achte klasse und nr 2 ich will eine antwort auf meine frage und kein kannst du vergessen 

Antwort
von robi187, 26

das geld würde ich mir sparen.

denn es geht weniger um können als was für einen typus bist du?

die eigenschaften werden die sicher geheim halten und die werden von fachleuten gemacht.

es nützt nicht viel masken vorzutäuschen denn es ist eine sehr teuere ausbildung mit sehr langer verpflichtung?

als möchten die doch wissen welches geistes kind man inverstier?

ich denke ehrlichkeit und ausgeschlaften wirkt am besten?

Antwort
von Luftkutscher, 23

Nein, Du hast keine schlechteren Chancen, wenn Du vorher solch ein Seminar besuchst. Allerdings werden Deine Chancen durch den Besuch eines solchen Seminars auch nicht besser. 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten