Frage von babahaftt, 65

Hat man ohne Schulabschluss überhaupt noch realistische Chancen auf Reichtum?

Antwort
von Eselspur, 31

Eine realistische Chance auf Reichtum hast du, wenn deine Eltern reich sind.

Ohne Schulabschluss wird es dir schwer fallen, eine realistische Chance auf ein Leben ohne Sozialhilfe und Verschuldung zu haben.

Antwort
von miezepussi, 65

Die meisten Reichen sind ohne Schulbildung Reich geworden /*ironie off

Denk doch mal nach. Wenn Du keine Ausbildung hast, bekommst Du auch nur einen Job, für den keine Bildung nötig ist. Gehalt gibt es hier auch deutlich weniger...

Natürlich kannst Du Dich selbständig machen, wenn Du die richtige Idee / Marktlücke hast. Aber hart arbeiten wirst dann schon müssen...

Antwort
von derhandkuss, 44

Ich würde diese Frage sogar noch anders formulieren: "Hat man ohne Schul-abschluss überhaupt noch realistische Chancen auf einen dauerhaften Arbeitsplatz?"

Antwort
von ManuViernheim, 40

Wenn Du in Lotto gewinnst und / oder eine reiche Erbschaft machst, dann schon.

Antwort
von TrudiMeier, 35

Reich heiraten wäre eine Option. Geht auch ohne Schulabschluss - ist aber eher nicht realistisch.

Antwort
von Joshi2855, 52

Reichtum? Nicht mal mit einem GUTEN Abschluss wird man Reich. Man hat vielleicht etwas mehr Geld. Naja ich muss sagen, ich hab einen Realschulabschluss und fange jetzt mit der Ausbildung an und ich hab mich bestimmt 20 mal Beworben und hatte am ende NUR 2 (!) stellen zur auswahl der rest wollte mich gar nicht!


Kommentar von miezepussi ,

nur 2 Stellen? Du hast nur 20 Bewerbungen geschrieben, da sind 2 Stellen mordsmässig viel!!

Kommentar von Joshi2855 ,

Naja, aber 2 weniger und ich hätte gar nichts...Ich hatte nur 4 mal einen Einstellungstest und 2 mal die Möglichkeit auf eine Ausbildung, knapp wars trotzdem.

Kommentar von miezepussi ,

und was ist mit denen die 100 Bewerbungen schreiben und keinen job bekommen. ist das bei denen irgendwie besser?

Das war überhaupt nicht knapp bei dir. Das war genial.

Kommentar von Gernspieler ,

Allerdings, meine Tochter mit Uni-Diplom hat 200 Bewerbungen  verschickt. Nach 2 Jahren die erste vernünftige Stelle.

Kommentar von Joshi2855 ,

Oha dann hatte ich ja Glück :o Und das mit Realschule und nur die Note 3 o_O

Obwohl aus meiner Klasse (27 Schüler) bis auf 4 alle eine Stelle bekommen haben :/ Und einer davon hat halt die Prüfung nicht geschafft.

Antwort
von partikel1, 34

Da stellt sich die Frage: Was machst du jetzt um dein Wunsch, reich zu werden, zu erfüllén.
Zuhause rum daddeln und die Harz4 Serien im TV anschauen, dann denke ich du hast nicht einmal genug zum allgemeinen Leben.
Ganz ohne Schulabschluss hast du es sehr schwer.
Das Heisst: Info einholen, wie man einen Abschluss nachholen kann.

Antwort
von girl1942000, 37

Für Reichtum brauchst du kein Geld..

Antwort
von tinimini, 22


Hörenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten