Frage von MaleNoudk, 54

Hat man noch Kalorienbedarf wenn man im Koma liegt?

Antwort
von CATFonts, 36

Klar, schließlich gehen ja alle Lebensvorgänge des Körpers ja weiter, schon allein umn die Körpertemperatur zu halten, muss ja Energie vorhanden sein.

Auch istr das Gehirn ja nicbht tod, sondern nur in einer Art Tiefsxchaf-Modus, und muss daher weiter mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden, daher muss ja auch der Blutkreislauf aufrecht erhalten werden, auch hierzu braucht es Nahrung.

Antwort
von beangato, 25

Aber ja - der Grundbedarf (der allein dazu da ist, das z. B. das Herz schlägt) ist immer da.

Antwort
von hamking, 46

Klar. Das Herz schlägt ja noch. Das ist ein Muskel und der braucht Energie. 

Antwort
von aprilseventh, 41

Natürlich! Man atmet, hat einen Stoffwechsel und die Körpertemperatur....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten