Frage von 1panda, 18

Hat man nach einem Tappeverband ein ziehen?

Hallo,

spürt man nach anlegen eines Tappeverbands an der jeweiligen Stelle ein ziehen?

Oder spürt man im Regelfall garnichts davon?

Vielen Dank im voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 8

Ja da ist ein Ziehen, doch das ist eher angenehm, überdeckt oftmals den Schmerz.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von Mimi081, 9

Am Anfang natürlich ja, also frisch aufgeklebt. Nach einer kurzen Weile, nach den ersten Bewegungen nicht mehr, da das Tape elastisch ist und mit der Muskulatur mitzieht.

Das ist kein straffes Klebeband, wie z.B. Heftpflaster. Muss man selber ausprobieren, mir jedenfalls ist es angenehm und kann 3 Tage kleben bleiben, auch beim Duschen. Danach lässt die Elastizität und die Klebekraft nach, dann heißt es auswechseln. Wie man die richtig aufklebt, kann dir jemand zeigen, der Sporttrainer oder Krankengymnastik-Therapeut ist. Auf der Rückenseite oder Schultern sowieso, weil sonst bringt das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community